Wichtige Infos

» Wie erstelle ich ein Backup?

» Fragen per E-Mail und PN werden nicht beantwortet! Bitte im Forum fragen.


Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen auf Tomtomforum.de
Ihrem Forum für Tomtom Navigation

 » Sie haben Fragen zu ihrem Tomtom? (z.B. Wie erstelle ich ein Tomtom Backup?)
 » Funktioniert ihr Tomtom nicht mehr?
 » Möchten sie etwas installieren oder updaten?

... dann sind Sie bei uns genau richtig!
Über 8.000 Tom Tom Nutzer freuen sich auf Ihre Fragen, Tipps und Erfahrungen im Forum. Fragen per E-Mail und PN können nicht beantwortet werden.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Übrigens: Die Nutzung von Tomtomforum.de ist und bleibt natürlich kostenlos.


1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:06

TOMTOM ONE 30-Series formatieren - Problem!!!

Hallo zusammen,

kann mir wer von euch sagen wie ich den intergrierten Speicher meines "TOMTOM ONE 30-Series" formartieren muss!?

Ich habe seit der Formatierung im FAT32 (Zuordnungseinheiten 4096) Probleme beim "wieder-draufziehen" der Software!

Das TOMTOM läd immer nur eine gewisse Anzahl an MB´s und dann erlischt wieder der Hinweis auf dem TOMTOM das man nicht die Verkabelung trennen soll! In dieser Zeit findet auch kein Datenverkehr statt!

Wenn aber der Hinweis wieder dazukommt, das man die Verkabelung nicht trennen soll, fließen wieder die Daten!


Somit dauert die ca. 300MB Karte D A CH ca. 30-40 Minuten, ist das si richtig?


Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen!


Herzlichen Dank

Gruß Sven

P.S. Ich habe vor der 1. Formatierung eine Sicherung der Systeminformationen des TOM TOM gespeichert, mich wundert das dort die BLOCK Size mit 16384 angegeben war.

Jetzt sind es nur wie auch bei der Formatierung angegeben 4096!

leander

unregistriert

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:51

Ja, das ist normal.

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:43

in den Systeminformationen des TOMTOM stehen direkt nach dem Formatieren folgende Fehlermeldungen

Fehler Vorfall-IDs = 17477756, 17503263


Kann jemand von euch damit was anfangen?

Gruß Sven

leander

unregistriert

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:04

Formatiere mal mit FAT, evtl.ist der Fehler dann weg. Ältere Geräte wurden teilweise noch FAT formatiert.

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:07

und mit wieviel Zuordnungseinheiten???


Was können die Fehler Vorfall-IDs auf sich haben?