Wichtige Infos

» Wie erstelle ich ein Backup?

» Fragen per E-Mail und PN werden nicht beantwortet! Bitte im Forum fragen.


Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen auf Tomtomforum.de
Ihrem Forum für Tomtom Navigation

 » Sie haben Fragen zu ihrem Tomtom? (z.B. Wie erstelle ich ein Tomtom Backup?)
 » Funktioniert ihr Tomtom nicht mehr?
 » Möchten sie etwas installieren oder updaten?

... dann sind Sie bei uns genau richtig!
Über 8.000 Tom Tom Nutzer freuen sich auf Ihre Fragen, Tipps und Erfahrungen im Forum. Fragen per E-Mail und PN können nicht beantwortet werden.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Übrigens: Die Nutzung von Tomtomforum.de ist und bleibt natürlich kostenlos.


Reiner_Schu

Anfänger

  • »Reiner_Schu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: RLP

Mein Navi: TomTom One XL

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:24

TomTom One XL findet keine Satelliten

Mein One XL findet keine Satelliten, es kommt immer die Meldung "GPS Empfang schlecht, befinden sie sich in einem Gebäude". Habe schon alles versucht, nach Clear Flash funktioniert es für ein bis zwei Fahrten dann findet es wieder keinen Empfang. Wer kann mir helfen???

45+

Erleuchteter

Beiträge: 3 250

Wohnort: Austria

Mein Navi: 950T - Fw.9.431 Map 915/ zur Pflege: Verschiedene Modelle von TT /alle Geräte mit Map-Abo/tt-home 2.9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:47

Hi
Wird dir bei aktualisierungen GPS-Fix angeboten
mfg.45+

Reiner_Schu

Anfänger

  • »Reiner_Schu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: RLP

Mein Navi: TomTom One XL

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:29

Ja hab ich auch immer mit heruntergeladen, Erfolg aber gleich null.

leander

unregistriert

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:23

Hast Du es mal unter freiem Himmel versucht :?: Evtl. hat dein Auto eine bedampfte Frontscheibe.

45+

Erleuchteter

Beiträge: 3 250

Wohnort: Austria

Mein Navi: 950T - Fw.9.431 Map 915/ zur Pflege: Verschiedene Modelle von TT /alle Geräte mit Map-Abo/tt-home 2.9

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2010, 08:22

Hi
Clearflash hast Du bereits ausgeführt
Versuch
CheckDisk
+
Clearflash
sollte das auch nicht helfen
Sicherung wieder aufs Navi spielen
mfg.45+

Reiner_72

Anfänger

  • »Reiner_72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: RLP

Mein Navi: TomTom One XL

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2010, 09:24

Danke für eure Antworten. Aber für einen Techniklaien was ist Check Disk und wie wird das gemacht???

Reiner_72

Anfänger

  • »Reiner_72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: RLP

Mein Navi: TomTom One XL

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. November 2010, 09:26

Hallo Leander,
also am Auto kann es nicht liegen, da es vorher dort funktionierte. Habe es auch schon unter freiem Himmel ohne Erfolg probiert.

45+

Erleuchteter

Beiträge: 3 250

Wohnort: Austria

Mein Navi: 950T - Fw.9.431 Map 915/ zur Pflege: Verschiedene Modelle von TT /alle Geräte mit Map-Abo/tt-home 2.9

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. November 2010, 09:35

Danke für eure Antworten. Aber für einen Techniklaien was ist Check Disk und wie wird das gemacht???

Hi
Verbinde Gerät mit PC.
Am Pc wird das Gerät unter Wechsellaufwerke angezeigt.
Dort machst du eine Laufwerksüberprüfung vom TT
mfg.45+