GO 700 geht nicht mehr an

  • Hi,
    ich musste mein tomtom Heute leider im Handschuhfach lassen. Als ich am Abend zu-
    rückkam, ging es nicht mehr an. Da ich Kälteprobleme schon einmal bei einem fest eingebauten NAVI bei BMW hatte
    dachte ich, okay das legt sich. Nun sind mehrere Stunden vergangen, dass NAVI war schön warm,aber nichts passiert.
    Hat jemand eine Idee, ich bin für jede Hilfe dankbar.


    wolftennis

  • Hi,
    gut gemeint, aber leider vergebens.
    Per Akku, per Kabel im Fahrzeug und am Ladegerät. Habe gerade festgestellt, dass auch die USB
    zum Rechner nicht mehr funktioniert.
    Und wie weiter........

  • nein..., ich kann die Daten nicht sichern und habe deshalb bisher darauf verzichtet.....


    Danke für die Antwort



    Nach einem Reset funktioniert es wieder, DANKE!!

    Einmal editiert, zuletzt von wolftennis ()

  • Hi,


    Mein GO 730 lag 4 Wochen ohne benutzt zu werden herum und wurde in der Zeit auch nicht geladen. Heute lies es sich nicht mehr anschalten. Mit USB und Autokabel verbunden, ging aber nicht. Also habe ich die SD-Card raus genommen und den RESET-Knopf gedrückt. Und schon ging es wieder an. Den RESET-Knopf habe ich schon einmal benötigt, als ich das Navi - ohne es mit TomTom Home zu trennen - ausschaltete. Auch damals ging es nicht mehr an. Ich habe meine Straßenkarte auf einer SD-Card, somit nehm ich die beim Reset besser raus. Danach lies sich das Navi/Straßenkarte ohne Probleme wieder updaten.

  • Kleiner Tipp: Wenn Du das Navi längere Zeit nicht brauchst, schalte es mit einem RESET aus, dann verbraucht es so gut wie keinen Strom. Das einzige was Du nach dem Einschalten wieder einstellen musst ist die Uhrzeit. Die SD-Karte brauchst Du nicht rausnehmen, damit passiert nichts, ausserdem wirst Du ja wohl ein Backup haben.


    Wie erstelle ich ein Backup?