Autobahn pink eingefärbt und gesperrt. Wie kriege ich das weg?

  • Nach eine Verkehrsmeldung habe ich eine neue Route akzeptiert. Seit dann ist eine Autobahnabschnitt pink eingefärbt und für die Routenplanung gesperrt.


    Wie kann ich das aufheben?


    Phil

  • Hallo Leander,


    danke für die Antwort. Leider kriege ich das nicht hin.


    Wie empfohlen wähle ich
    Kartenkorrekturen - Kartenfehler korrigieren - Straße entsperren.


    Dann verschiebe ich die Karte dorthin wo ich sie brauchen. Ich tippe auf die Autobahn. Sie wird ausgewählt und die Bezeichnung "A95/E533" wird angezeigt.


    Jetzt kommt ein Schritt mit Richtung Norden und Richtung Süden. Beide sind jetzt mit einem Pfeil auf blauem Hintergrund gekennzeichnet.


    (Allerdings war ich an dieser Stelle schon mehrmals und es war nicht immer so. Ich habe es bereits entsperrt. Vielleicht habe ich's auch selber durch fehlbedienung gesperrt!)


    Dann wähle ich Fertig.


    Wenn ich nun über Karte-Rollen die Autobahn anschauen, ist sie weiterhin pink eingefärbt. Wenn ich eine Route plane, die die Autobahn normalerweise benutzen würde, wird sie weiterhin nicht benutzt.


    Hast du noch eine Idee?


    Wenn ich die Kartenmaterial nochmals draufkopiere, wird es behoben?


    Viele Grüße
    Phil


    P.S. Ich hab mein Navi soeben ins Profil eingetragen.

  • Hi kannst Du mir die Koordinaten geben dann sehe ich es mir auf meinem Navi an.
    Oder eine kleine Route ( Start-Ziel )

    mfg.45+

  • Phil hat sich verirrt, der findet den Weg ins Forum nicht mehr. :D


    Oder er steckt fest in der gesperrten Autobahn :whistling:

    mfg.45+

  • Ich verstehe nicht ganz was du anschauen willst, aber es ist die Strecke der A95 von Wolfratshausen (Ausfahrt 6)
    N47.54.210 E 11.23.830
    bis Schäftlarn (Ausfahrt 5)
    N47.59.687 E 11.25.788
    Richtung Norden.


    Phil

  • Habe auch die Strecke gerade vom Navi mit TMC abfahren lassen. Keine Vorfälle auf Route. Da musst Du selbst irgendwas gesperrt haben.

  • Passiert ist es, glaube ich, am Montag 30. August. Da war diese Strecke in beiden Richtungen gesperrt.


    Ich bin dabei, die Karte nochmal auf das Gerät zu kopieren. Wenn das nicht hilft, dann restoriere ich das komplette Backup. Leider hatte ich das komplette Backup mit einem anderen Kartenausschnitt gemacht, aber das kriege ich hin.


    Entweder verstehe ich an die Bedienung irgendetwas nicht, oder das Entsperren funktioniert einfacht nicht.


    Danke für die Hilfe
    Phil

  • Wenn Du vorher eine Sicherung erstellt hast, kannst Du die Favoriten zurückholen. Einfach die MapSettings.cfg aus der Sicherung ins Navi kopieren.

  • @leaner
    Bei der Go 9 Serie werden die Favoriten immer in die neue Karte übernommen.
    Warum bei den anderen Modellen nicht :?:

    mfg.45+

  • Ich habe mich zu früh gefreut.


    Die Autobahn wird zwar nicht mehr pink dargestellt, aber gesperrt in einr Richtung ist es nach wie vor.


    Jetzt probiere ich das Backup.


    Phil

  • Entsperre Richtung Norden:
    Habe es Vergessen zum dazu schreiben
    Wahr bei mir auch gesperrt.
    Sory

    mfg.45+