Computerstimmen beim Carminat TomTom Live

      Computerstimmen beim Carminat TomTom Live

      Hallo z'samm,
      ich experimentiere gerade ein bisschen mit meinem Carminat herum. Da ich vorher schon 3 mobile Tomtom-Geräte hatte, bin ich nicht ganz unbedarft, was die Funktionen angeht. Aber momentan lerne ich doch kräftig dazu... 8|
      Darum geht's: Ich möchte gern eine Computerstimme aktivieren, allerdings am liebsten eine weibliche. Also die mir wohlbekannte Katrin. Nun ist diese sogar auf meiner SD-Karte schon installiert, aber TomTom Home sagt mir, dass diese Stimme zu meinem Gerät inkompatibel sei und nicht aktiviert werden könne.
      Zunächst glaubte ich an einen Fehler, denn eine "Inkompatibilität" konnte ich mir nicht so recht vorstellen. Naja, ich habe dann ein bisschen herumexperimentiert, diverse unbenutzte Stimmen gelöscht etc. pp.
      Mein vorläufiges Fazit ist folgendes: Es scheint, unabhängig von der SD-Karte, im Carminat fest integrierte Stimmen zu geben, und zwar 3 Computerstimmen: Eine deutsche (Yannik), eine französische und eine italienische (Namen weiß ich jetzt nicht). Diese Stimmen sind nämlich auch dann auswählbar, wenn ich auf der SD-Karte nur noch die beiden deutschen aufgenommenen Stimmen (Lisa und Dingsbums) übrig lasse und alle anderen via TTH weglösche. Weitere Computerstimmen lassen sich offenbar nicht installieren - es werden keine online gefunden (via TTH), noch lassen sich die auf dem PC gespeicherten (Katrin...) aktivieren.
      Bevor ich TomTom damit nerve wollte ich aber hier einmal nachfragen, ob andere Carminat-User das Problem reproduzieren können oder ob doch ein Fehler vorliegt. Betroffen sind übrigens nur die Computerstimmen; aufgenommene Stimmen kann ich ganz normal ändern/laden/kaufen.
      Ich verwende ein Carminat Tomtom 2.0 Live mit aktuellster Software- und Kartenversion (dummerweise ist mir das Problem erst nach dem Update aufgefallen, ich weiß also nicht, wie es im Auslieferungszustand war - voreingestellt war jedoch eine aufgenommene Stimme).

      Ähm, danke, aber... DASS das Carminat Computerstimmen abspielen kann weiss ich ja (Yannik spricht zu mir)! :D Nur wie ich Katrin überredet kriege, Yanniks Job zu übernehmen leider nicht. Und warum das Carminat mit einer auf der SD-Card installierten Stimme ausgeliefert wird, die sich offensichtlich gar nicht aktivieren lässt, das weiss wohl nur TomTom allein...