Ich brauche Hilfe wegen meines Go 920

  • Hallo
    ich brauchte mal Hilfe wegen meines Go 920. Ich kann das Gerät nicht mehr per Fingerdruck bedienen. Am Rechner in Tom Tom Home geht es. Woran kann das liegen ? Leider habe ich auch keine Sicherungskopie der vorhergehenden Softweare. Und wenn ich mein Gerät über Home sichern will kommt immer " das die erforderlichen datein nicht auf meinen Rechner kopiert werden können.
    Vielen Dank
    Torsten

  • Hi
    1 Backup erstellen
    Wie erstelle ich ein Backup?
    2
    Navigationsgerät wieder Herstellen
    PS : Versuch vorher einen Reset am Gerät

    Hallo vielen Dank für deine Antwort
    das Problem ist, ich habe schon alles versucht Backup, Formatierung ...... aber das Ding will einfach nicht. Es hat vor ein par Wochen noch wunderbar funktioniert, dann stand es die ganze Zeit in dem Anschluss für den PC (aber nicht angeschlossen) Heute habe ich es gebraucht und ich kann einfach das Ding nicht über das Display steuern. Allerdings habe ich festgestellt, als ich die Dateien auf den PC kopiert habe, das eine beschädigt ist oder nicht zu lesen. Es ist die "gnsdata" mit Fehlercode 0x800 705 70. Hab auch schon den Support bemüht aber noch keine Antwort.
    Reset habe ich bestimmt schon 10 Mal gemacht aber keinen Erfolg

  • Wenn du wirklich alles gemacht hast wie beschrieben und das Navi sonst funktioniert, könnte der Touchscreen defekt sein. Der gns Ordner hat mit der Bedienung nichts zu tun, der ist nur für TMC zuständig.

  • Hallo
    ja das beführchte ich auch. Ich habe heute noch mal eine Formatierung durch geführt, habe dann eine Aktualisierung über Hone gemacht und die Karten vom Rechner drauf geladen. Immer noch das selbe, das Ding reagiert nicht im Tuchscreen. Jetzt ist die Frage, was ist günstiger, eine Reperatur oder ein neues Gerät.

  • Hallo Leander
    vielen Dank für den Tip ..... naja mit Löten sieht es nicht all zu dolle aus bei mir :) Aber ich habe jatzt auch den Kanal voll (wüde das Ding am liebsten verschrotten ) ne, ich hab ne Firma in Hamburg gefunden die machen das Tuchscreen für 45,-€ neu (schreiben die zu mindest auf ihrer Seite ) und das Display für 60,-€. Ich werde das Ding mal da hin schicken und sehen was dann zurück kommt. Hier mal der lInk dort hin, eventuell kennt Jemand die FA ......
    http://h186.de/shop_content.ph…bc59839fb69ff84cc34143146

  • Hi
    Wenn Du es reparieren lässt od.selber machst würde ich mir einen neuen Akku auch gleich überlegen da nur minimaler mehraufwand ( Gerät ist ja schon zerlegt.

    mfg.45+

  • Hallo Leander
    vielen Dank für den Tip ..... naja mit Löten sieht es nicht all zu dolle aus bei mir :) Aber ich habe jatzt auch den Kanal voll (wüde das Ding am liebsten verschrotten ) ne, ich hab ne Firma in Hamburg gefunden die machen das Tuchscreen für 45,-€ neu (schreiben die zu mindest auf ihrer Seite ) und das Display für 60,-€. Ich werde das Ding mal da hin schicken und sehen was dann zurück kommt. Hier mal der lInk dort hin, eventuell kennt Jemand die FA ......
    http://h186.de/shop_content.ph…bc59839fb69ff84cc34143146

    Mein Link war ein kompl. Display mit Touch, gelötet werden muß nur wenn der Touch allein gewechselt wird.

  • Bitte, gern geschehen :thumbup: Mit dem Verkäufer (Link)habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.