Probleme beim Download über My Drive Connect mit VIA 135 Europe

  • Seit mehr als 1 Jahr habe ich große Probleme beim Aktualisierungsdownlod mit dem VIA 135 über MyDrive. Download dauert selbst bei kleinen Dateien sehr lange manchmal mehr als 1 Stunde und länger. Seit heute wird der Zeitablauf nicht mehr angezeigt, der Download kommt nicht zu Ende am Symbol My Drive wechselt es zwischen weiß und blauer Pfeil.
    Verwende Fritzbox 7490, 25m/bit, habe alles schon probiert nach Vorschlag TomTom Support (Ausschlußkriterien) ?( keine Lösung!!
    TomTom Support nicht in der Lage Abhilfe zu schaffen, gab schon vor Monaten MyDrive Serverprobleme zu haben, bis heute immer noch große Probleme.
    Hat jemand hier ähnliche Probleme und wie kann man diese beheben?
    Danke für eure Hilfe!
    mfG algamblau

  • Ich habe dieselben Probleme und bekomme bei meinem VIA 135 kein Kartenupdate aufs geräte bzw. meine Speicherkarte. :-(((
    Leider weiß ich auch nicht weiter und würde mich freuen, hier Hilfe zu erhalten.


    Vom Internet auf den PC war das Update erfolgreich - wobei ich die Datei nicht auf meinem PC finden konnte; weiß allerdings auch nicht, wo ich sie finden sollte - aber die Aktualisierung auf mein TomTom-Gerät funktioniert seit Wochen icht.


    VG

  • Gleiches Problem


    Versuche seit 2 Tagen auf meinem neuen TT via 135 eine Aktualisierung über MyDrive Connect durchzuführen. Auf dem Gerät wird "Keine Karten gefunden"; angezeigt, nachdem der erste Downloadversuch nach ca. 4,5 Std (!!!) abbrach.
    Beim 2. Versuch wurde nur der Download ausgeführt. MyDrive Connect blieb nach dem Download stehen, ohne die Installation durchzuführen.
    Vom Support erhielt ich die Mitteilung, dass womöglich die Installation von der Firewall bzw. Antivierenprogramm (Norton 360 Online) blockiert wird. Habe den Norton deaktiviert und das TT wieder mit dem PC verbunden. Anstatt die Installation durchzuführen, begann die ganze Prozedur mit dem Download wieder von vorne (angegebene Downloadzeit = 7,5 Std). Das MyDrive Connect ist so mit das schlimmste, was ich seit langem an Software gesehen habe.


    Es muss doch möglich sein, die Aktualisierung auf anderem und einfacheren Weg durchzuführen.


    Wenn nicht, ist TT für mich kein Thema mehr und ich werde das Gerät zurück geben.'.

  • Der Support gibt nur Standardantworten, keine Hilfe. Das ist normal bei Callcentern, die nicht von der Firma sind, sondern nur eingekaufte Dienstleister. Die haben ihre Liste mir Problemen und Lösungen, und wenn da Dein Problem nicht draufsteht, kommt das Abschieben auf Router und andere Dinge, Hauptsache, man lenkt von TomTom ab.


    Ich habe ein Go 1015 live und ein Go 500 (oder 600?).
    Go 500: Sehr schneller Download, sofortige schnelle Installation, fertig.
    Go 1015 live: Schneller Download, dann Denkpause ohne Ende. Nach ca. 12h die Meldung, dass wohl gerade viel los ist... Ich habe mal einfach in dem Moment der Pause das gerät entfernt und wieder angeschlossen, dann ging die Installation sofort los. Soll mir keiner erzählen, das liegt am Router oder Firewall. So ein Unsinn. Das Programm benutzt nur ganz normale Standardports und Prozeduren.


    Manchmal klappt es gut, manchmal tagelang wie gesagt Stop nach dem Download. Probleme mit nur einem von 2 Geräten. na ja, wenn es ca. 1x pro Woche klappt, muss ich es wenigstens nicht wegwerfen. :(

    ---

    TT Go App, IOS

  • Habe seit 7 Jahren ein GO720, seit 1 1/2 Jahren eib via 135. Update GO720 mit TomTomHome = RatzFatz! Update via 135 mit My Drive Connect ganz große Kathastrophe. Der Download auf den PC dauert viele Stunden (bei 5,5 Mbit/s), stoppt manchmal zwischendurch, ich soll mein Netzwerk überprüfen, muss erst Avira deaktivieren, PC mehrfach neu starten. In der Zeit könnte ich ein ganzes Windows installieren. Die Anzeige für die Restzeit ändert sich in Windeseile, mal über 300 Stunden, mal 45 Minuten, manchmal gar keine Anzeige, so dass man gar nicht weiß, ob das System noch arbeitet oder zwischenzeitlich wieder abgeschaltet hat.
    Schätze, dass das Programm aus dem letzten Jahrhundert ist. TomTom scheint nichts an dem System zu ändern.
    Unter den Voraussetzungen ist das mein letztes TomTom-Gerät gewesen, was ich gekauft habe. Meine Zeit ist mir zu kostbar.