Rider 400 & Tyre

  • Habe z. Zt. ein TT Rider 2013 und plane den Umstieg auf den TT Rider 400.


    Beim 2013 erstelle ich meine Touren mit Tyre am PC und speichere die, direkt aus der Anwendung, auf das über USB angeschlossene TT.
    Alternativ kann ich die Routen auf dem PC speichern und jederzeit über den Dateimanager ins .itn Verzeichnis des TT Rider 2013 kopieren.


    Jetzt habe ich in einer Rezension bei Louis gelesen, dass das so nicht mehr funktioniert. Die mit Tyre erstellte Route müsste erst auf einer SD-Karte zwischengespeichert werden und diese könnte dann zum Übertrag in das TT Rider 400 eingesetzt werden.


    Ich kann das fast nicht glauben, das wäre ein dramatischer Rückschritt!
    Im Rider 400 Handbuch finde ich dazu auch nichts.


    Hat dazu jemand Erfahrung ?

  • Ist leider so, das Rider 400 wie auch die microSD-Karte werden nicht als Laufwerk erkannt. Auch keine Ordner auf der microSD, da musst Du aus Hunderten von Routen auswählen und das geht auch nur nach einschieben der Speicherkarte. Ein lästiges rein raus gefummele, das ist wirklich Rückschritt. Wie ich da meine ganzen POI´s laden soll ist mir noch rätselhaft. Eine Bedienungsanleitung in Deutsch gibt es auch noch nicht.

  • Habe mal den TT-Support befragt ...


    Meine Frage an den TT Support:
    Während der Routenplanung am PC wird direkt auf den Rider 400 (mit eingesteckter SD-Karte und angeschlossen per USB-Kabel) geschrieben ?
    Das heißt zum Tourendatentransfer muss die SD-Karte nicht erst im PC beschrieben und dann in den Rider eingesteckt werden ?


    Die Antwort:
    Genau so ist es. Wenn Sie die Route übertragen, soll die SD-Karte im Gerät stecken. Sie müssen die SD-Karte nicht erstmal mit dem PC verbinden und erst danach in das Gerät einstecken, sondern die SD-Karte soll von Anfang an im Gerät sein.


    Diese Antwort ist absolut konträr zu allen Beiträgen im Forum !?!


    Und:
    Es gab letzte Woche deutlich mehr Beiträge zu diesem Thema, wo sind die denn?

    Einmal editiert, zuletzt von CSMHM ()