Routenplanung direkt im Rider 400 umständlich?!

  • Hallo!
    Habe seit ein paar Tagen den neuen Rider 400.
    Ich bin bis Dato relativ enttäuscht!
    Ich plane meine Routen meistens direkt im Navi, da ich auf eine Tour kein Laptop mitschleppe.
    Das funktionierte beim Rider II eigentlich sehr gut. Lediglich die Anzahl der möglichen Wegpunkte war hier etwas zu begrenzt.


    Beim neuen Rider 400 kann ich die Wegpunkte auch im Navi eingeben. Allerdings muß ich zuerst das Ziel eingeben. Dann dauert es bei einer langen und kurvenreichen Tour "ewig" bis die Tour geladen ist. Setze ich nun einen neuen Wegpunkt, dann plant der Rider 400 nach JEDEM eingegebenen NEUEN Wegpunkt die Strecke komplett neu. Will man also eine Tour mit mehreren/vielen Wegpunkten planen, dann dauert das EWIG. GRAUSAM!!!


    Beim Rider II habe ich erst alle Wegpunkte nach einander eingegeben und dann wurde die gesamte Tour EINMALIG vom Rider berechnet. Das war prima!


    Vielleicht mache ich etwas falsch!?
    Kann mir da jemand Tips geben, oder ist der neue Rider 400 für diese Art der Tourenplanung wirklich unbrauchbar?
    Dann hätte ich das Geld zum Fenster rausgeworfen. Dann muß ich mir dem alten Rider II weiterfahren.


    Ich hoffe aber noch auf Tips... denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sunny70 ()

  • Sunny Tach auch. Du hast ja schon Erfahrung mit TomTom.
    Ich nur Autonavi und bin total überfordert. werde hier mal lesen und fragen.

    So alt werden und noch Spaß am Mopedfahren haben :)

  • Naja, leider nahe bei unbrauchbar, da es nur so geht, wie Du beschrieben hast. Und wenn Du dann endlich mal 'ne Route drin hast und abfährst, wirst Du weitere Unschönheiten feststellen:
    Routenpunkt löschen oder als angefahren kennzeichnen, (Teil-) Strecke sperren, zwischenziel eingeben, Routenpunkte manuell richtig sortieren, Zwischenziel als Ziel und nicht Routenpunkt) markieren, ...