tomtom go 7000 - Frust ohne Ende

  • Hallo Forenmember!


    Eine tomtom-Frustgeschichte und eine abschließende Frage X(?(


    Mein erstes totom war ein Go XL welches eine Zeit auch gut funktioniert hat. Nach einem Kartenupdate war das Gerät defekt und wurde auf Kulanz ersetzt. Erneutes Update, das Gleiche wieder und ersetzt. Erneutes Update und wieder defekt und in die Tonne geklopft. Dann ein gebrauchtes tomtom go 7000 truck gekauft. An meinem Akkount angemeldet und Navi übernommen und update laufen lassen. Super das klappt ja - nur nix mehr Truck!!! Na ja, kann man verschmerzen, das Navi war ja gebraucht preiswert, obwohl ein wenig ärgerlich, sollte es doch auch im Wohnmobil laufen!
    Zuletzt habe ich die Aktualisierung der Radarkameras gekauft (Order number: 400326715) und wollte sie über meinen Akkount installieren. Meldung: kein Update gefunden!


    Also wurde der Support kontaktiert:
    Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: 150930-007244. ...

    Wir haben nun herausgefunden, dass der Artikel, auf den Sie sich beziehen zu den Produkten von TomTom Work (Webfleet) gehört.
    Diesen können wir leider nicht supporten, da wir für diesen Bereich von TomTom nicht zuständig sind.
    Leider ist es uns nicht möglich, den Fall direkt weiterzuleiten.
    Wir haben daher die Bitte, sich wie unten beschrieben, mit TomTom Business Solutions/TomTom Work (<http://business.tomtom.com/de_de/>) in Verbindung zu setzen.
    Wenn Sie Endkunde sind, bitten wir Sie Kontakt zu Ihrem Händler aufzunehmen, damit er Ihnen weiterhlefen kann und/oder ggf. Kontakt mit TomTom Business Solutions aufnehmen kann.



    Ich bin kein Solution-Kunde und habe, da des Gerät gebraucht über eBay gekauft wurde, auch keinen Händler. Also den Support erneut kontaktiert und das Problem geschildert.


    Hier die freundliche aber völlig ergebnislose Antwort:
    Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: 151023-002980. ...

    Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!
    Mein Name ist K. Zak (DE) und ich helfe Ihnen gerne.

    Sie haben uns mitgeteilt, dass das Update von Radarkameras nicht funktioniert. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass es ein Business Gerät ist- GO 7000 und es von uns nicht unterstützt wird.

    Um die Unterstützung bekommen zu können, besuchen Sie bitte die Seite:

    https://de.support.business.to…detail/a_id/433/related/1
    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!



    Nun mal flott dien Link aufgerufen. Wieder nichts, denn da muß man sich mit seinen Solution-Kundendaten anmelden, die ich aber nicht habe. tomtom-Vertriebspartner sagen einem freundlich: Bitte wenden sie sich an den Händler, der ihnen das Gerät verkauft hat.
    Toll!!!


    Heute kam ich dann auf die Idee, das ganze Radarupdate abzublasen und wollte den Kauf rückgängig machen.


    Aber wo und wie?


    Lange Rede, wie bekomme ich das Update auf mein Navi oder wie bekomme ich mein Geld zurück.


    PS Sollte das Update erfolgreich werden, behalte ich das Navi - weil ich die tomtom-Navigation gut finde, nur die Kundenbetreeung ist besch....!
    Kein Update - Navi in die Tonne und nie wieder tomtom!


  • Gebrauchte Navis sind immer so eine Sache, man sollte vorher schauen wie die Spielregeln bei einer Re-Registrierung sind (gerade bei Truck-Modelle = Gewerbetreibende). War keine Rechnung oder Handbuch dabei?
    Warum kontaktierst Du nicht einfach mal den eBay VK -- wenn der TT Support meint das der PNA eine Business Registrierung hat, dann soll er diese löschen -- ansonsten mach den Kauf rückgängig.
    Alternativ wende dich an den TomTom Fleet Support, schildere die Situation (Kauf über eBay, ggf. Fotos mitschicken wo man die Hardware Id oder Serienummer des PNAs erkennen kann), und bitte um Löschung der Registrierung oder Übertrag auf dein TomTom Profil.
    Für diese Situation kann TomTom meines Erachtens nicht wirklich was.

    Gruß, Tom
    Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates and an Apache inside.