Rider 400 mit PC verbinden

  • Hallo,


    bin neu hier und habe ein Problem.


    Als das Rider 400 auf den Markt kam, habe ich es gleich gekauft. Verbindung mit PC (Windows 7) kein problem.


    Nach Gerätetausch wegen abgelöstem Display keine Verbindung zu PC mehr möglich (Windows 8 bzw. Windows 10)


    Nochmal neues Gerät wegen angelaufenem Display , wieder keine Verbindung zu PC möglich.


    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das Gerät "ohne" Informatikstudium verbinden kann. (Angaben von TOMTOM waren immer die gleichen und funktioniert nicht)


    Wenn nicht, die Adresse für meinen Anwalt damit ich das Gerät zurückgeben kann???

  • Keiner eine Lösung????


    Na dann: nach Stundenlangen probieren, installieren, löschen, Rechner zurücksetzten(von Tomtom empfohlen)....keine Änderung!


    Mit dem "ORGINALEN" TOMTOM Kabel, welches man unbedingt verwenden sollte, erkennt Windows das Gerät nicht!!!!!!


    Billiges 50Cent kabel, und siehe da, es wird sofort erkannt!!!!!!!!!!


    Zur Belohnung erkennt jetzt Mydrive das Rider 400 nicht.


    Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

  • Hat wirklich keiner von euch die leiseste Ahnung wie man das Problem löst? Also komplizierter als ich dachte.....
    Naja, zumindest bekommt man auf die schnelle Werbung als Antwort, ist doch auch schon was...

  • Habe in der zwischenzeit mein rider einsenden müssen. Gestern kam es zurück, wieder das gleiche. Anruf bei Tomtom, eine sehr nette Dame hat mit mir alles am telefon nochmal probiert, ging nicht. dann sagte sie, sie muss irgendwas mit einem techniker besprechen und ich soll am telefon warten. nach fünf minuten sollte ich dann das gerät wieder zurücksetzen und siehe da, es funtionierte. sie hatte am anfang schon ein problem mit der Seriennummer. Also waren ca 15 Stunden probieren auf ein problem von tomtom zurückzuführen.