ja, denke ich auch.
deshalb habe ich am 4.8.10 den Support kontaktiert.
Ich berichte über weitere Entwicklung.
danke.
YAK.
also so ging's weiter (ich hatte übrigens die Info an den Support mitgegeben, daß ich
in 2 Wochen nach Italien fahre und dafür den TMC-Reciever benötige):
- nach einer "kurzen" Sendepause des TT-Supports kam am 9.8.10 die automatische Mail, dass es leider dauert, mit der Wahrnehmung meines Problems.
- am 14.8. dann die erste Reaktion eines humanoiden Support-Mitarbeiters.
" [font="]Bitte schicken Sie mir eine Kopie des Kaufbleges, sowie eine Kopie des Gutscheincodes zu. Ich werde es zur Ueberpruefung weiterleiten. Gegebenfalls koennen wir Ihnen die Antenne zuschicken".
Bleibt zu erwähnen, daß man auf dieses Mail nicht einfach direkt antworten kann, sondern man muß sich über das TT-Konto anmelden und durch eine mühsame Prozedur (der Mail beiliegend) arbeiten, was vermutlich nicht nur ich als Hindernisrennen ansehe.:
"[/font] [font="]Wenn Sie uns antworten möchten, ist es notwendig, dass Sie untenstehender Anleitung Beachtung schenken. "[/font] - [font="]und dann noch den kleinen Zusatz: [/font] Sollten Sie nicht innerhalb der nächsten 3 Tage antworten, so sehen wie Ihren Vorfall als erledigt an.
da wird also echter Zeitdruck auf den Customer ausgeübt, nachdem sich der Herr Support doch so schnell bereits nach 10 Tagen gemeldet hat.
- am 17.8.10 kam dann die Mail, dass ich über mein TT-Konto meine Adressdaten eingeben solle (was aber schon bei der Anmekdung erfolgt war).
- 30 min. später kam die Mail, dass mir der TMC-Receiver zugeschickt wird, innerhalb von 20 Werktagen.
Somit kommt das TMC Active Dock für mich definitiv zu spät, um ihn noch in Italien nutzen zu können.
Mein Eindruck:
Diese Barrieren, vor denen man als Kunde steht, wenn man den TT-Support erreichen will, sind bei anderen Firmen bei weitem nicht in dieser Ausprägung vorhanden.
Ich habe den Eindruck, dass ganz bewußt mit der Internettechnik versucht wird, bestimmte Resultate im Sinne TomTom's herbeizuführen. Egal ob's jetzt der entnervte TT-Konto Nutzer ist, der den Service nicht so zur Verfügung gestellt bekommt, wie man das erwarten dürfte, und letztlich das Handtuch wirft, oder ob's bei der Online Bestellung von Updates/Karten/Diensten einzeln angezeigte Optionen sind, die sich in dieser Form gar nicht einzeln auswählen lassen, sondern man muß immer das teure "Ganze" nehmen.
Für mich eine neue Erfahrung, die mich als Neukunde nicht positiv über TT denken läßt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yak« (17. August 2010, 15:29)