Letzte Aktivitäten

  • jantheman

    Hat eine Antwort im Thema Eingeben von Koordinaten TomTom Trucker 6200 verfasst.
    Beitrag
    Swissi

    vielen Dank,

    jetzt hat der blöde Holländer es auch endlich verstanden :)

    Hab es ausgedruckt und beim Navi eingepackt.
  • Swissi

    Hat eine Antwort im Thema Eingeben von Koordinaten TomTom Trucker 6200 verfasst.
    Beitrag
    Für Deine oben genannten Koordinaten 53°59'47.56"N, 9°34'22.71"E hast Du folgende Möglichkeiten:

    ohne Kommastellen:
    N 53°59'48 E 9°34'23 (Sekunden gerundet, Abweichung: 8.56 m)

    Standard:
    N 53 59.793 E 9 34.379 (Sekunden umgerechnet auf…
  • jantheman

    Like (Beitrag)
    Koordinaten können im TomTom nicht in beliebiger Form eingegeben werden. TomTom versteht nur folgende EIngaben:

    Entweder
    Grad, Minuten und Sekunden: N 51°30'31" W 0°08'34" OHNE Kommastellen!!! (0.1" entspricht 3 m Abweichung!)

    oder
  • jantheman

    Hat eine Antwort im Thema Eingeben von Koordinaten TomTom Trucker 6200 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Swissi)

    Erstmal danke, Swissi.

    Aber was muss ich den in den Fall den ich hier oben geschrieben habe eingeben ? Ich habe schon alles versucht, aber komme trotzdem nicht zu einem Ergebnis. Wenn Du mir das noch mal schreiben könntest, wurde ich…
  • Hallo,

    doch, Du kannst mehrere Karten auf den TomTom laden, ABER: Du kannst immer nur EINE Karte nutzen; d.h. eine übergreifende Navigation über mehrere auf dem Gerät vorhandene Karten ist nicht möglich.
    Falls Du wirklich D und F gleichzeitig…
  • Ein Handbuch für fahrzeugspezifische TomTom-Modelle bekommst Du nur vom Fahrzeughersteller.
    Meist sind dies auch fahrzeugspezifischee Geräte mit anderen/zusätzlichen Einstellungen als die "Standardgeräte".

    Meines Wissens verwendet TomTom in den neueren…
  • Redaktion

    Like (Beitrag)
    Koordinaten können im TomTom nicht in beliebiger Form eingegeben werden. TomTom versteht nur folgende EIngaben:

    Entweder
    Grad, Minuten und Sekunden: N 51°30'31" W 0°08'34" OHNE Kommastellen!!! (0.1" entspricht 3 m Abweichung!)

    oder
  • Swissi

    Hat eine Antwort im Thema Eingeben von Koordinaten TomTom Trucker 6200 verfasst.
    Beitrag
    Koordinaten können im TomTom nicht in beliebiger Form eingegeben werden. TomTom versteht nur folgende EIngaben:

    Entweder
    Grad, Minuten und Sekunden: N 51°30'31" W 0°08'34" OHNE Kommastellen!!! (0.1" entspricht 3 m Abweichung!)

    oder
  • Swissi

    Beitrag
    Ein Handbuch für fahrzeugspezifische TomTom-Modelle bekommst Du nur vom Fahrzeughersteller.
    Meist sind dies auch fahrzeugspezifischee Geräte mit anderen/zusätzlichen Einstellungen als die "Standardgeräte".

    Meines Wissens verwendet TomTom in den neueren…
  • Swissi

    Hat eine Antwort im Thema Nur eine Karte auf TomTom nutzbar - trotz SD Karte? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    doch, Du kannst mehrere Karten auf den TomTom laden, ABER: Du kannst immer nur EINE Karte nutzen; d.h. eine übergreifende Navigation über mehrere auf dem Gerät vorhandene Karten ist nicht möglich.
    Falls Du wirklich D und F gleichzeitig…
  • Hansemann*

    Hat eine Antwort im Thema Rider 550 und MyDrive verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    vielleicht hilft´s ???

    Nach diesem letzten großen Update musste ich bei meinen 550er erneut in den Einstellungen mit Mydrive (incl. Passwort usw.) verbinden.

    Ich war schon fast am verzweifeln, aber danach konnte ich wieder Routen übertragen.
    Diese…
  • ekkeneckepen

    Hat eine Antwort im Thema Rider 550 und MyDrive verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cyberherby

    Konkret kann ich dir leider auch nicht helfen, ich habe ähnliches im Zusammenwirken mit Tyre gehabt und da mehr oder weniger durch probieren (wie du ja letzlich auch) eine "Lösung" gefunden. Insgesamt scheinen sich die Probleme zu…
  • Cyberherby

    Hat eine Antwort im Thema Rider 550 und MyDrive verfasst.
    Beitrag
    Hallo beisammen,

    ich hab seit dem Frühjahr das TomTom Rider 550 Premium. Das hat bis vor kurzem zumindest meist zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Das Zusammenspiel von MyDrive und Gerät finde ich nur suboptimal, aber darauf will ich jetzt nicht…
  • Hansemann*

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Foren - Teilnehmer, ich bin neu in diesem Forum.
    Ich habe den Beitrag von z42 gelesen und bin genauso enttäuscht, über das Vorgehen bei Tom Tom. Mir geht es genauso. Hier möchte ich
    einen Auszug über meinen Schriftverkehr mit Tom Tom zu…
  • Hansemann*

    Hat eine Antwort im Thema Rider 550 und MyDrive verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jens,

    stimme dir zu 100% zu - ich hätte es nicht besser ausdrücken können - stimmt alles.

    Eins noch zu Mydrive:
    Bei mir max. 17 Wegpunkte möglich, einer mehr und das Programm hängt sich auf.
    Das ist zum planen einer Route einfach nur lächerlich.…
  • Hansemann*

    Like (Beitrag)
    Das tut mir Leid für dich, denn der TomTom 550 ist einfach Schrott. Das ist nicht nur meine Meinung sondern übereinstimmend mit vielen meiner Motorradfreunde. Ich hatte vorher einen TomTom Rider Urban, der war Klasse, leider gab es kein Kartenupdate…
  • Puyseguere

    Hat das Thema ONE lädt bis zum jüngsten Tag... gestartet.
    Thema
    Hallo und guten Abend,

    auf die Gefahr hin, daß diese Problem häufig vorkommt...

    Ich habe mir heute ein gebrauchtes ONE gekauft. Ich weiß nicht welche Edition oder Modellreihe oder Variante oder was auch immer es sein mag: Ein kleiner…
  • GruenerAugust

    Thema
    Hallo

    Irgendwie kann ich an meinem 50/5 TomTom nur eine Karte installieren - trotz SD-Karte. Is natürlich blöd wenn man Frankreich und Deutschland gleichzeitig nutzen will – da braucht es die östliche und westliche Karte von Europa ...
    Geht es tatsächlich…
  • Machtien

    Hat das Thema Rider 400 Display löst sich gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich habe ein TomTom Rider 400, das ich zwei Jahre an meiner BMW R1150GS fuhr. Danach wechselte ich zum 450, aktuell habe ich das 550. Für ein zweites Motorrad, ebenfalls eine 1150GS wollte ich das 400er wieder verwenden, aber stellte fest, dass…
  • ekkeneckepen

    Hat eine Antwort im Thema Rider 450 Routen übertragen verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand schon mal versucht, die neuen Karten vom 500 auf den Rider Urban zu laden? An die Ordner des Urbans kommt man ja glücklicher Weise ran, bei dem 500 und 550 nicht - oder?

    Jens