Frage zur Navigation - bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen. Ich hab zu Weihnachten ein TomTom one V3 mit (Deutschland - Österreich -Schweiz) bekommen und bin auch ganz zufrieden damit. Nun habe ich aber ein Problem und hoffe das mir einer von euch vielleicht helfen kann. Wäre wirklich super.


    Habe heute mir bei tomtom die Karte Osteuropa gekauft für 39,95 Euro
    und mein TomTom damit akktualisiert. Da ich zur Zeit in öfters in die
    Tschechische Republik fahre. Hat auch alles soweit geklappt.


    Wenn ich nun aber mein TomTom einschalte kann ich nicht von
    meinen Heimatort aus in Tschechische Republik navigieren lassen...


    Kann man das irgenwie ändern? Weil so ist es eigentlich nutzlos für
    mich. Bin ehrlich gesagt enttäuscht. Kann zwar zwischen den beiden
    Karten wechseln aber wenn ich in der Tschechische Republik zum
    Beispiel dann einen Ort eingebe sagt mir meinj TomTom natürlich
    das es keine Route finde da ich ja noch in Deutschland bin und
    andersum genau so. Wäre super wenn mir da jemand einen
    Tip geben kann. Wünsche noch einen schönen Sonntag
    und bedanke mich schon recht herzlich für eurere Antworten.


    Mit freundlichen grüßen Chris

  • Hallo Chris,


    das was du andenkst ist leider nicht möglich. Für so etwas brauchst du eine Gesamtkarte, die dann grenzübergreifend navigiert.



    Gruß


    Notoyhund


  • Hab vielen Dank für Deine Antwort Notoyhund.
    Besteht dann die möglichkeit die gekaufte Karte bei tomtom
    zu reklamieren da ich diese ja dann garnicht brauche?


    Find es eigentlich sehr schade das sowas tomtom nicht hinschreibt.
    Wenn man sowas bestellt. Wünsche noch einen schönen Abend
    und alles Gute und nochmal Danke für die Antwort.


    Mit freundlichen grüßen Chris

  • Hallo Chris,


    willkommen im Forum. Leider hast Du einfach das falsche TT geschenkt bekommen. Ich gehe davon aus, dass Du mit dem One V3 dieses Modell meinst:


    http://www.tomtom.com/products…p?ID=419&Category=0&Lid=3


    Das Modell hat einen internen Flash von 512 MB welcher nicht per SD-Karte erweiterbar ist. Die von Dir benötigte Karte Western & Central Europe passt nie auf dieses Gerät (1,7 oder ca. 2 GB Platzbedarf je nach Ausführung).


    Zitat

    Find es eigentlich sehr schade das sowas tomtom nicht hinschreibt.
    Wenn man sowas bestellt.


    Wieso, das ist doch ersichtlich, guckst Du hier:


    Zitat

    Detaillierte Navigation von Haustür zu Haustür überall in Estland, Lettland, Litauen, Polen, der Slowakischen Republik, Slowenien, der Tschechischen Republik und Ungarn. Bietet zusätzlich eine begrenzte Abdeckung von Kroatien einschließlich der wichtigsten Städte und der Küstenregion. Weitere mitteleuropäische Länder sind durch ein Verbundnetz der wichtigsten Straßen abgedeckt, sodass Sie nahtlos durch die gesamte Region navigieren


    Quelle: http://www.tomtom.com/products…php?D=60&Language=3&P=397


    Ein Zusammenfügen mehrer Einzelkarten ist nicht möglich, eine nahtlose Navigation somit nur innerhalb der gekauften Karten realisierbar.




    Ich empfehle Dir das Gerät umzutauschen und einen One XL (T) Regional zu erwerben und diesen mit der o.a. Karte (kostet bis 31.01.08 nur 60 €) zu aktualisieren, wenn Du Glück hast hat der TT-Support ein Einsehen und verrechnet. Versuche es am besten telefonisch. Hier die Nr.:


    Telefon: 01805003842 Montag bis Freitag von 10.00 bis 21.00 Uhr


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80


  • Hallo Ossi hab vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht.
    Du hast recht ich hab das falsche Navi bekommen :cry:
    Ich versuche es morgen mal bei der Hotline hoffe das mir da
    Tomtom etwas entgegenkommt. Wünsche Dir alles Gute für
    2008 und nochmal Danke für den Tip.


    Mit freundlichen grüßen Chris

  • Danke für die Grüsse und viel Erfolg für Deinen Umtausch. Kannst ja mal das Ergebnis posten.


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ledershop24...


    alles soweit gesagt.


    Das einzige was ich noch dazu geben möchte....Wenn Du die das TomTom One T XL holst dann informiere dich über die Central Version !!


    Ansonsten kann ich nur sagen das Du mit einem One T XL gut dranne bist..

    TomTom One XL TMC; FW 7.162 Karte D_A_CH v710.1571; scdb OnBoard; Reha Service Berlin Limited Edition

  • Zitat von "Ossi"

    Danke für die Grüsse und viel Erfolg für Deinen Umtausch. Kannst ja mal das Ergebnis posten.


    Greets Ossi


    So da bin ich wieder :)


    Also es hat sehr viel Karf und Nerven gekostet die Sache mit TomTom zu klären. Heute habe ich die bestätigung bekommen das ich die Osteuropakarte erstattet bekomme und es noch ca. 5 Wochen dauert bis ich das Geld auf mein Konto zurücküberwiesen bekomme. Aber lieber spät als garnicht. Das dumme an der Sache ich habe eine gute Std. telefonieren müssen was bei einer 01805 Nummer ja auch nen bisschen was kostet :? naja aber ok ich will mich nicht beklagen und bin froh das ich die Karte ersetzt bekomme.


    Ich habe mir nun ein DataBecker gekauft 7934 und bin mehr als zufrieden. Hat zwar nicht soviele Spielchen wie das tomtom aber West und Osteuropa ist für den gleichen Preis grenzlos dabei.


    Was für tomtom spricht ist hier das forum in dem ich sehr nett und vorallem hilfreich bedient wurde. Schade das der Support von tomtom da nicht so ist. Vielen Dank noch einmal für alles und euere nützlichen Tips.


    Wünsche euch alles Gute und ein wunderschönes kommendes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Christoph Göttel

  • Hallo Christoph,


    Danke für Deinen Bericht. Schön das Dein Geld wenigstens nicht komplett verloren ist. Beim TT-Support ist es manchmal wie vor Gericht oder auf See - Du bist einfach der Gnade des Moments ausgeliefert (guter oder schlechter Supporter in der Leitung). Was muss ich hören ? Du hast ein Becker (nicht Data Becker, das ist eine Firma für Anwendersoftware) Navi gekauft [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/traurig/1/0021.gif] ? Kleiner Scherz, ich hoffe du bist damit zufrieden.


    Bis später vielleicht. Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80