Daten synchronisieren/exportieren bei GPS Multisport Cardio für Runtastic?

  • Morgen zusammen,


    ich benutze seit ein paar Tagen die TomTom GPS Multisport Cardio Sportuhr und bin damit jetzt schon zwei mal Strecken gelaufen.
    Gefällt mir soweit eigentlich richtig gut, Herzfrequenzmesser, Intervalltraining und alle Einstellungen tun was sie sollen!


    Habe allerdings seit Jahren immer die Runtastic App zusammen mit meinem Handy benutzt.
    Diese Daten möchte ich nicht verlieren und zusätzlich verwenden.


    Kann ich die Daten der GPS Multisport irgendwie in meine Runtastic App importieren bzw. die Daten synchronisieren?
    Wenn ja, wie und in welchem Format?


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Greets :thumbup:

  • Hi Franky,


    ja du kannst die Daten über die TomTom Webseite herunterladen und exportieren.
    Gehe dazu auf mysports.tomtom.com/app/settings/exporters, logge dich ein und klicke auf das Plus-Zeichen nebem dem entsprechenden Exporter.


    Anschließend hast du die Möglichkeit die Daten auf dem PC/Smartphone zu speichern (die kannst du dann auch in Runtastic importieren) oder die Synchronisation zur App automatisch auszuführen - letzteres geht aber bei Runtastic glaube ich nicht, dafür bei anderen bekannten Sportapps. Für Runtastic sollte die Datei im .gpx oder .tcx Format exportiert werden!


    Auf einem Gerät speichern: Klicke auf "Auf dem Computer speichern" und wähle dein Dateiformat aus.
    Direkt mit App synchronisieren: Wähle "Sport-Webseiten auswählen", klicke auf die App und melde dich dort mit deinen Daten an.


    In deinem Fall musst du die exportierte Datei (.gpx oder .tcx) bei Runtastic unter "Neue Aktivität" importieren. Noch kurz die Sportart auswählen und die Daten sind exportiert. :)


    Hoffe ich konnte weiterhelfen!