TomTom Halterung Motorrad

  • Hi Community,
    ich noch mal - diesmal mit einer Frage zur Motorradhalterung für TomTom Geräte. :)
    Sind diese (egal ob Rider oder Vio) untereinander kompatibel und einsetzbar oder was genau gibt es zu beachten?


    Was genau benutzt ihr da und wo befestigt ihr das? Nutzt ihr irgendwelche zusätzlichen Hilfsmittel zur ruckelfreien Montage?


    Zwar geht es gerade auf den Winter zu, dennoch will ich mich schon mal frühzeitig auf die kommende Saison vorbereiten, da ich ab Februar geschäftlich oft aus Reisen bin.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. :P


    ~ alesso.

  • Nee also die Halterungen sind nicht untereinander kompatibel.
    Schon gar nicht beim Rider und Vio, das geht allein wegen der unterschiedlichen Größe nicht.


    Zudem wird VIO am Seitenspiegel befestigt oder mit einer kleinen Zusatzhalterung angebracht, der Rider ist zum einen schwerer und zum anderen aufgrund der Stromversorgung nochmal komplett anders in der Halterung verbaut. (Den Rider kannst du ja z.B. auch drehen). Wie genau man das jeweils anschließt steht aber in jeder Bedienungsanleitung deines jeweiligen TomTom Navis.


    Auch gibt es so gut wie keine Hilfsmittel - es ruckelt bei Motorrädern und Rollern halt immer etwas, trotzdem sind die mitgelieferten Montagemöglichkeiten so konzipiert, dass alles so fest wie möglich sitzt. Wichtig ist halt dass du die Schrauben fest montierst und ab und zu stark nachziehst.


    Gruß.