TOMTOM go 740 live ANFänger sucht Hilfe

  • Hallo Leute
    da mein navi ausgestiegen ist, habe ich mir ein gebrauchtes "TOMTOM go 740 live" gekauft. Auf diesem Navi ist eine DE_AT_CH_and_Eastern_Europe v880.3810
    und auf der SanDisk Ultra micro 8GB sind Europe v965.7250 und Western_Europe v920.5241 gespeichert.


    Leider schon was älter und ich hätte gerne Niederland Belgien und Deutschland als neue Version.
    Zudem ist die Spracheingabe nicht möglich. Das Symbol ist in grau gezeichnet. Eine Aktivirung ist laut Menue nicht möglich.


    Ich kenne mich nicht aus mit diesem Navi. Wer kann mir hier weiter helfen?


    tomtomforum.de/cms/attachment/402/


    Guß Bert

  • Hallo Bert,


    wenn ich das richtig einschätze, wäre es wohl das Beste du machst mal ein Update.
    Hast du denn TOMTOM HOME installiert?
    Falls du es noch nicht installiert hast dann habe ich HIER mal den Link für dich.
    Dort kannst du deine Karten aktualisieren oder neue Softwareupdates durchführen.


    Beste Grüße,


    Lutzinger

  • Hallo Lutzinger,
    ich habe dies durchgeführt und siehe da, es geht!
    Danke für den Hinweis. Ausgegangen davon, das gekaufte TomTom go 740 schon älter ist, dachte ich nicht das es überhaupt noch funktionieren würde!


    Jetzt denke ich das ich für 64 Euro auf keinen Fall ein Kartenupdate mache für ein Jahr. Das ist erheblich zu teuer. Konsequenz ist, ich muss mit der alten Stand wohl zurecht kommen.


    Danke für deine Hilfe.


    Gruß Bert

  • Hallo Bert,


    es freut mich das ich Dir helfen konnte.


    Leider weiß ich nicht genau wie das mit den Karten ist wenn man ein Gerät gebraucht kauft.
    Möglicherweise kannst du ja die Kartenupdates von dem Vorbesitzer übernehmen?


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und wenn du wieder mal eine Frage hast kannst du dich gerne wieder ans Forum wenden.


    Beste Grüße,


    Lutzinger