RiderV4 Route als itn importieren und starten

  • Hallo Zusammen,
    habe eben eine Route geplant (kurviger.de) und als itn-Datie auf den Rider übertragen. Dann kann ich die Route über die Routenverwaltung auswählen, aber nicht einfach die Navigation starten. Ich werde immer nach den Routenoptionen gefragt, obwohl ich ja eigentlich die Route fertig geplant habe.. Wenn ich dann z.B. schnelle Route wähle, wird vom Rider eine eigene Route geplant. Wie kann genau die importierte Route starten ?? Hat jemand eine Idee ??


    VIELEN DANK, Gruß, Hans

  • Du musst zumindest angeben ,was für eine Art die route sein soll


    Autobahnen vermeiden ,schnellste Strecke etc


    je mehr Wegpunkte du angibst umso genauer hält sich das Tomtom an die geplante Route



    greetings hokla

  • Hallo,
    Danke für die Info, ich war der Meinung, dass mit dem Import die Strecke dem Rider fest vorgegeben wird ...
    Gruß Hans

  • Hallo,

    ich verfüge noch über etliche Tyre-Routen, die ich gerne in mein TomTom Rider 400 exportieren möchte. Funktioniert auch im Großen und Ganzen.

    Leider habe ich das Problem mit der Routenplanung, die mich generell nach der gewünschten Tourenart (schnellste, kürzeste, umweltfreundlichste etc.) fragt. Je nach Auswahl sieht meine Tour, die ich eigentlich wie geplant fahren möchte, jedesmal anders aus.

    Bei Durchsicht des Forums stellte ich fest, dass dieses Thema bereits 2018 aufkam.

    Da doch einige Zeit vergangen ist, daher meine Frage, ob jemand eine Idee hat, diese Routenauswahl "auszuschalten".

    Danke und Gruß Uli