TomTom GO Live 1005 lässt sich nicht mehr starten

  • Hallo Forums-Mitglieder,
    ich habe ein Problem mit meinem TomTom Navi. Nachdem mir das Gerät bei der Zieleingabe zwei oder dreimal hintereinander abgestürzt ist, kommt es aus dem BOOT-Vorgang nicht mehr heraus. Es versucht zu booten, der Startbildschirm erscheint für ca. 2 Minuten und dann beginnt der Boot-Vorgang von neuem.
    Ich habe bereits mehrfach aber ohne Erfolg einen Hard-Reset versucht:
    - Ein/Aus-Schalter ca. 30 Sek. gedrückt
    - schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift erscheint
    - 3x schnell den Ein/Aus-Schalter gedrückt
    - der Bildschirm mit drehendem Zahnrad erscheint
    - das Gerät mit dem PC verbunden (bei angemeldeten MyDrive Connect)
    - nach kurzer Zeit erfolgt auf dem PC-Bildschirm "Ihr Gerät wird wieder hergestellt"
    - nach ca. 25 Sekunden startet das Gerät neu und die Verbindung zum PC wird automatisch unterbrochen
    Danach hat sich am Zustand des Gerätes nichts geändert (Gerät startet ständig neu).
    Der TomTom-Service behauptet, das Gerät wäre defekt und kann nicht repariert werden. Statt dessen möchte man mir ein neues Gerät mit 25% Preisnachlass verkaufen.


    Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee, was ich noch probieren kann, damit das Gerät wieder funktioniert.

  • Hallo wemi2018
    dasselbe Problem mit meinem Go Live 1005 Camper + Caravan habe ich auch. Eine Reparaturmöglichkeit habe ich auch nirgends entdecken können. Auch ich erhielt den Hinweis, dass das Gerät nicht mehr reparabel sein soll und dafür ein Upgrade mit 25% Nachlass auf ein neues Gerät (zum Endpreis von 265,-€) zur Verfügung steht. Es scheint mir dass dies eine Abzocke-Methode von TomTom ist. Ich hab mich entschieden ein neues Gerät anzuschaffen aber diesmal ein GARMIN, in der Hoffnung, dass dies zuverlässiger und langlebiger ist.