Tschüss TomTom

  • Mir scheint, dieses Forum ist auch nicht das aktivste ... aber ich möchte es gerne los werden:


    Bislang konnte ich die gesamte Europakarte auf mein RIDER 2013 laden - gestern kam dann das hier:

    Die Vollversion Ihrer neuen Karte passt nicht mehr auf Ihr Gerät. :cursing:


    Nun kann ich mich entscheiden, welchen Teil Europas ich installieren möchte.


    Ich will nach Kroatien, von Deutschland aus - und zurück über Italien. Kroatien ist nicht in der zentralen Zone. Nehme ich nun die südliche, dann fehlt mir D und A, bei der östlichen fehlt D und I ... *grrrhhh* ... Natürlich kann ich die Karten wechseln - aber dazu muss ich meine PC mitnehmen!


    Leute, wenn ich dazu noch an die Misere mit Tyre (wg/der Google-Maps-Problematik) und an das m. E. unzulängliche MyRoutes denke, dann bleibt mir nur noch die Abstimmung mit den Füßen. Ich gehe zu Kurviger.de oder zu Calimoto.de (werde beides testen) und nutze das dann direkt auf meinem Handy.


    Irgendwie haben wir uns auseinander gelebt, TomTom! :S

  • Hallo liebe Foren - Teilnehmer, ich bin neu in diesem Forum.
    Ich habe den Beitrag von z42 gelesen und bin genauso enttäuscht, über das Vorgehen bei Tom Tom. Mir geht es genauso. Hier möchte ich
    einen Auszug über meinen Schriftverkehr mit Tom Tom zu besten geben. Der Support von Tom Tom hat mir nämlich geschrieben das mein Gerät defekt
    sei und weil es bereits 5 Jahre alt ist nicht mehr zu reparieren wäre.



    Sehr geehrte Damen und Herrn,
    wie schon erwähnt besitze ich ein Rider Nr. K43283A00512. 2013 gekauft. Nach Ihrer Meinung, ein uraltes Gerät.


    Bei meinem letzten Update wurde eine neue Version aufgespielt. Danach hatte ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich nicht mehr meine Länder
    die ich bisher befahren konnte, jetzt nicht mehr, mit dem Navi geführt, befahren kann.
    z.B. eine Tour von mir. Ich bin in Bayern wohnhaft, fahre durch Österreich nach Italien von da aus nach Slowenien und Kroatien ist das Ziel. Natürlich wieder zurück über etliche Pässe und fast die gleichen Länder. Nun geht das nicht mehr? Mir ist unerklärlich, dass bei dem Europa West, aber Griechenland bei dem Kartensatz dabei ist. Muss ich durch die Länder Kroatien, Bosnien oder Serbien einen Autozug nehmen???, dass das Navi diese Länder nicht aufzeichnet. Mein Vorschlag, bei dem nächsten Update, die Möglichkeit, dass man nur die Länder runterladen kann, die man auch wirklich braucht. Ich z.B. brauche kein Rußland, Polen, Skandinavischen Länder und viele mehr, dann würde auch der Speicherplatz auf meinem „Uraltgerät“ reichen. Ich habe das Navi auch mit lebenslanger Garantie auf die Karten gekauft. Mir ist klar das mit der lebenslangen Garantie die Lebensdauer des Gerätes gemeint ist! Mein
    Gerät „lebt“ aber noch und ich wollte es auch noch weiter benutzen! Bitte erklären Sie mir wie das gehen soll. Oder muss ich jetzt mein Navi
    in die Mülltonne klopfen, weil es schon „URALT“? ist, oder ist das gewünscht?? ??