GO 630 - Eine Kopie der SD Karte erstellen.

  • Hallo,


    ich möchte eine Kopie der original SD-Karte erstellen. Folgendes habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
    1. Die originale SD Karte habe ich herausgenommen und eine 4GB SDHC-Karte (Karte von meiner alten Kamera. Die Karte wurde neu formatiert als TOMTOMDISK ) hineingesteckt.
    2. "GO 630 Traffic" Navi per USB Kabel unter "Windows 7" mit PC verbunden und eingeschaltet.
    3. Es öffnete sich TomTom Home Fenster mit Aktualisierung Möglichkeit. Das Fenster habe ich geschlossen und nur den Windows Dateimanager geöffnet.
    4. Im Windows 7 Dateimanager wurden mir zwei Ordner angezeigt. Ein mit dem Namen TomTom und der zweite leere Ordner mit dem Namen TOMTOMDISK.
    5. Jetzt in den TomTom Backup Ordner gewechselt: \Backup\GO\Backup01\Storage
    Den Ordner geöffnet und mit Strg+A alle Dateien in dem Ordner ausgewählt, anschließend mit Strg+C kopiert.
    6. Dann den leeren Ordner TOMTOMDISK mit einem Mausklick geöffnet und mit Strg+V alles hinein-kopiert.
    7. Jetzt in der Windows-Taskleiste auf GO 630 auswerfen geklickt. Navi ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.


    Versuche ich jetzt aber auf die Europe Karte wechseln bekomme ich die Fehlermeldung:
    Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf dem Gerät nutzen: Europe 254


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Grüße

  • Bis Heute, 26.05.2019, habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen also habe ich in anderen Foren nachgefragt.
    Für die Querleser: Es kann keine Sicherheitskopie einer SD, SDHC Karte gemacht werden. Die TomTom SD-Karten sind mit einem CPRM Kopierschutz versehen. Die ganzen Backups die man angelegt hat, können dann auf eine neue SD-Karte kopiert werden, aber der Einsatz im Navi, wird auf Grund des Kopierschutzes nicht klappen.