Wie bekomme ich kleine POI-Dateien auf das Gerät

  • Hallo,



    ich habe ein Start62-Model und muss nun gezwungener Maßen zum Upload von POIs die Onlineplattforum (https://mydrive.tomtom.com/de_de) verwenden. Bei älteren Modellen ging es über das MyDrive-Desktopprogramm und über die Schaltfläche "Communityinhalt verwalten"



    Ich habe 41 POI-Dateien die ich alle einzelnt zu TomTom hochladen muss (was für ne Arbeit). Leider werden Dateien, die aber nur eine kleine Anzahl an Punkten haben und unter 1 KB sind aber nicht hochgeladen und synchronisiert.



    Ich habe bereits einen anderen Browser, ein anderes Konto versucht und auch die Dateien umbeannant. Bis vor einigen Monaten ging der Upload noch, aber nun scheint es nicht mehr zu funktionieren.



    Ich habe schon mehrfach den Telefonsupport kontaktiert, aber dort scheinen nur fremdsprachige Mitarbeiter zu arbeiten, die ihre Antworten gemäß einem Antwortkatalog geben. Ich bekomm dort gesagt, ich solle ein anderes Konto oder einen anderen Broser versuchen. Nach mehrfachem Bitten hat man mein Problem an die Fachabteilung weitergeleitet die sich angeblich um das Problem kümmern will. Bislang ist aber noch nichts passiert.



    TomTom hat es eh schon schwer zu Zeiten der Navigation per Smartphone aber so ein Verhalten hilft nicht bei der Kundenbindung (wir haben ca. 260 Geräte im Einsatz).



    Hat jemand eine Idee, wie man die POIs auf anderem Wege auf das Gerät bekommt?


    Das Problem ist leider mittlwerweile sehr dringend weswegen ich in anderen Foren auf anderen Seiten crossgepostet habe

    Einmal editiert, zuletzt von LaOs ()