Aktualisierung eigener Veränderungen durch Mapshare

  • LIebe Forenfreunde,
    da ich leider kein Logiker bin, habe ich folgende Frage: habe gestern z.B. die neue Position einer Apotheke in meinen TT eingegeben. Wenn ich nun heute übers Internet die aktuellste Kartenadaptierung mittels mapshare (z.B. durch TT bestätigt) runterlade, würde dann mein eigene Positionsverschiebung dieser Apotheke vom gestrigen Tag überspielt werden ? Ich hoffe, die Frage ist einigermaßen verständlich....


    lg schpat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Deine eigene Änderung wird doch auf Deinem Gerät gespeichert (im Kartenordner unter Mapuserpatch.dat). Die Änderung eines OVI ist mit sofortiger Wirkung auf Deinem Gerät verfügbar. Kontrolliere das mal.Wenn Du die Teilung Deiner Korrekturen mit anderen Usern der von Dir verwendeten Kartenversion in TT-Home freigeschaltet hast, werden Deine Korrekturen beim nächsten Aktualisierungsvorgang der Community zur Verfügung gestellt.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi, habe die Apotheke verschoben; Neupositionierung wurde sofort übernommen und an richtiger Stelle ausgewiesen;
    Wenn ich jetzt die Novation zur Verfügung stelle, dann wird ja TT die Veränderung überprüfen und zertifizieren....allerdings nehme ich an, dass die s ja eine Weile dauern wird.
    Wenn ich jetzt aber beispielsweise heute das aktuellste, zertifizierte Material runterlade, dann wird meine Aktualisierung aber wahrscheinlich noch nicht berücksichtigt worden sein und ich erhalte zwar die aktuelle Karte, aber ohne meine Aktualisierung.......
    ...ich befürchte, ich habe das ganze aber nicht richtig verstanden. Bitte um kurze Aufklärung.


    lg Pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Hallo Pat,


    jetzt habe ich Dich verstanden. Du fürchtest, dass beim Überspielen der TT-Datei Deine auf dem Gerät vorgenommenen Änderungen verschwinden. Ist das so korrekt verstanden ? Egal, ich unterstelle mal das es so ist. Ich habe keine Idee wie die technische Lösung des Problems aussieht, fakt ist das Deine Änderung auf Deinem Gerät erhalten bleibt. Ich nehme an, dass die in den Dateien UserPatch.dat (Hauptverzeichnis), MapUserPatch.dat (Kartenordner) und DeletedPoi.local (Kartenordner) gespeicherten Änderungen untereinander "kommunizieren", sodass von Dir vorgenommene Änderungen Vorrang vor den Meldungen anderer User haben (nur meine persönliche Vermutung).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    denke bzw. hoffe auch so ähnlich (sonst würden ja die eigenen Veränderungen wenig Sinn machen bzw. man müsste sie immer wieder wiederholen....)


    Jedenfalls danke für die Beantwortung.
    lg Pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162