Installation neue Karte nach download auf leerer SD-Karte?

  • Hallo, ich habe vor zwei Wochen die neue Westeuropakarte 7.1 mit TomTom Home 2.1 (Win XP habe ich) auf den PC runterladen. Seitdem habe ich unzählige Versuche veranstaltet, die neue Karte auf eine neue, leere SD-Karte zu installieren. Eine neue Karte muß ich nehmen, da mein TomTom710 bei der alten SD-Karte (6.60) sagt, ich habe nicht genug Speicherplatz. Da es nicht funktionierte, habe ich bei TomTom um Hilfe gebteen, aber nur unbrauchbare Tips bekommen; auf meine Nachfrage, daß ich damit nicht weiterkomme, kam seit 10 Tagen keine Antwort, soviel zum Service.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung, was genau man in welcher Reihenfolge machen muß? Es kann doch nicht so schwer sein...
    Solche Tips von TomTom wie "Installieren Sie die Anwednung auf der SD-Karte" sind nutzlos, denn welche Anwendung soll ich wie auf der neuen SD-Karte installieren???
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich möchte meine 49,95 EUR nicht an TomTom verschenkt haben...
    Gruß aus Hameln

  • Hallo Gustav69,


    willkommen im Forum.


    Ich gehe davon aus, dass Du eine 2 GB SD (nicht SDHC) Karte beschafft hast. Im Grunde ist es sehr einfach. Zuerst erledigtst Du ein vollständiges Backup Deiner Daten. Das machst Du einfach mit dem Dateimanager Deines Rechners (z.B. Windows Explorer oder Total Commander). Einfach per Drag & Drop den gesamten Inhalt der (originalen) SD-Karte auf den Rechner ziehen. Danach kopierst Du alle Datein, ausgenommen den Kartenordner (der heißt Western Europe), aus Deiner Datensicherung auf die neue SD-Karte (das ist die Firmware). Starte nun TT-Home 2 und aktiviere Deine Internetverbindung. Deaktiviere auch Deine Firewall. Downloade / installiere die Karte auf Deinen TT und trenne nach der Installation das Gerät über Gerät > Gerät trennen vom Rechner. Das TT bootet nun neu und wird funktionieren.


    Viel Erfolg. Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80