kosten der tomtom plus dienste?

  • Hallo, wo kann ich eigentlich die Preise für die jeweiligen plus dienste finden :?::(

  • Hallo,
    habe den TTR und auch die Verkehrsinfo's abgerufen. Das funktioniert tadellos. Die Datenmengen kenne ich nicht. Es ist bei jedem Anbieter durch die verschiedenen Tarife bestimmt was es im Endeffekt kostet und bei meinem Tarif müßte ich das mal nachverfolgen.
    Herzlichst
    DakarEbS.

  • Hallo @all,


    hier eine ungefähre Aufstellung des anfallenden Datenverkehrs bei Nutzung des kostenpflichtigen TT-Traffic Services (ca. 40 €/Jahr) direkt von der TTH,


    Guckst Du hier:


    http://www.tomtom.com/support/…ffic+gprs+kosten&FID=1596


    Ach ja, im Gegensatz zu dem TT-Dienst Radarkamera für ca. 30 € / Jahr sind die Daten von TT-Traffic wirklich gut, da TMC-Pro basierend und somit deutlich aktueller als die normalen TMC-Daten der öffentlich rechtlichen Sender


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hab mal eine Frage zu den Abos. z.B. Radarkameras...


    Das Abo läuft ja immer für ein Jahr. Was passiert nach diesem Jahr?
    Löschen sich dann alle Kameras vom Navi oder bekommt man nur keine Aktualisierung mehr?


    Bin mir sicher Ihr könnt mit helfen.


    Danke im Vorraus :)

  • Hallo Shoddy,


    [code:1]Löschen sich dann alle Kameras vom Navi oder bekommt man nur keine Aktualisierung mehr? [/code:1]


    Der Dienst wird nicht mehr aktualisiert. Aber unabhängig davon, vergiss die TT-Radardienste. Die sind teuer uns qualitativ schlecht. Kauf Dir lieber für 10 € / Jahr die scdb.de Daten.


    Ossi


    Edit:

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • @ Ossi:


    Zitat

    Kauf Dir lieber für 10 € / Jahr die scdb.de Daten.


    Gerne, daran wäre ich auch interessiert. Kannst Du mir wg. Login/Anmeldemöglichkeiten weiterhelfen?


    Viele Grüße!
    WindyCity

  • Hallo WindyCity,


    registriere Dich hier:


    http://www.scdb.info/my/de/my-register/?u_submit=%
    BB+Weiter+zur+Registrierung


    Dann bekommst Du eine Mail mit den Zugangsdaten. Logge Dich dann ein und kaufe die für Dein Gerät gelisteten Radarplugins. Zahle mit der von Dir gewünschten Zahlungsweise die Jahresgebühr von 9,95 €. Hast Du das erledigt, kannst Du die Zip-Datei herunterladen, extrahieren und die Daten in den Kartenordner kopieren (es gibt übrigens eine unstrittige Anleitung von scdb.de für die Installation zum Download, einfach Schritt für Schritt abarbeiten).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hey Ossi.


    Danke für den Tipp. Ist ja wirklich um einiges günstiger und wenn du sagst, dass die qualitativ hochwertiger sind, dann wird das wohl stimmen.


    Schönen Tag noch.

  • Hallo shoddy,


    nur um hier nicht den Eindruck zu erwecken irgendwie mit scdb / Radarfalle.de verbandelt zu sein noch der Hinweis auf die Daten von Pocketnavigation. Dort kann man (für ca. 14 € / Jahr) sich sogar vor bekannten mobilen Kontrollstellen warnen lassen. Mir wäre das aber zu nervig. In einer größeren Stadt klingelt es wahrscheinlich unaufhörlich. Die Qualität der Daten soll aber dort genausogut sein wie bei scdb.


    Während meines 1-monatigen (kostenlosen) Probeabos bei TT wurde ich vor jeder Tollcollect Mautbrücke gewarnt....... Einfach lächerlich !


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • He, danke für den Tipp.
    Das mit den Radarfallen in großen Städten könnte aber auf dauer wirklich nervig sein. Aber besser wie wenn man geblitzt wird ;)

  • Noch besser wäre es natürlich sich an die STVO zu halten, dann sparst Du Dir die Blitzerabos und das Geklingel des Radarwarners [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/frech/2/0043.gif]


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • He, danke für den Tipp.
    Das mit den Radarfallen in großen Städten könnte aber auf dauer wirklich nervig sein. Aber besser wie wenn man geblitzt wird ;)


    Das hält sich in Grenzen, soooo viele Stellen gibt es (jedenfalls bei "pocketnavigation") auch nicht. Ich fahre ca. 70 TKm im Jahr, viel in Berlin und Hamburg, kein wirkliches Problem. Im vergangenen Jahr bin ich (auch wegen der Warnungen) nur zweimal geblitzt worden (10 bis 20 zuviel), da nehme ich das "Muuuuuh" vor der Blitzerstelle gern in Kauf...


    Gruß,


    Dierk

    Einmal editiert, zuletzt von deecee ()

  • Hallo


    ich bin wie die Jungfrau zum Kind zu einem TomTom G0 500 gekommen.Kartenversionsnummer 7. 9003 und bin von Tom Tom schwer enttäuscht. Es findet ganze Dörfer nicht,beim Teleponieren mit der Freisprecheinrichtung hört mich mein Gesprächspartner aber ich Ihn nicht.


    Gruß Der Neue