Karte wird nicht zum erneuten Download angeboten

  • Hallo Leute,


    leider habe ich bis jetzt noch nicht den entscheidenden Hinweis gefunden.


    Folgendes Problem: Ich besitze einen ONE 2. Edition, update auf Firmware 7.162 hat funktioniert. Der Download der West-Europakarte (v710.1561) auch. Erst dachte ich, das alles in Ordnung ist. Bei der Planung einer Route von A nach B bricht das One mit der Meldung Fehler bei der Planung ab.
    Aber nur zu Adressen im Düsseldorfer bereich. Die gleiche Planung auf der DE-AT-CH Karte ist oK. Auf Anweisung des TomTom Supports habe ich den Download-Ordner gelöscht. Versuche ich ich über Home 2.1 den One zu aktualisieren wird mir Quick GPSfix zum Download angeboten, aber nicht die West-Europakarte. Was kann ich tun ?


    Grüße von Annette

  • Hallo Anette,


    willkommen im Forum.


    Erledige als erstes ein Bakup Deiner Daten per Explorer (einfach per Drag & Drop alle Dateien Deines TT in einen Ordner "TT-Backup" auf Deinen Rechner ziehen).


    Formatiere danach die SD-Karte mit FAT 32 und kopiere Deine Sicherung zurück. Funktioniert es dann ? Melde Dich dazu nochmal.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    leider nein. ( gleiches Problem )
    Ist es denn möglich, wenn der Download nicht unterbrochen wurde, das trotzdem etwas fehlt. Wie ist das mit dem Jahr ? Laut Auskunft von TomTom kann man sich die Karte mehfach erneut herunterladen ! ( Kalenderjahr oder 1 Jahr ab Kaufdatum ).




    Gruß Annette.

  • Hallo Anette,


    dann schließ doch das Gerät an Home 2 an und rufe die Rubrik "Karten" in Home auf. Ist dort die heruntergeladene Karte aufgelistet und welcher Installationsort ist dort aufgeführt ? Steht die Karte unter "Mein Computer" ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    in der Rubrik Karten, Verkehrinfos..... hinzufügen wird nur die De - AT - CH Karte aufgeführt Ort: Gerät.
    Die Westeuropa wird nur zum Kauf angeboten Ort: Online.
    Die Sicherung habe ich nicht über Home gemacht sondern über den Explorer.
    Der TomTom Support geht davon aus, das der Fehler an meinem Computer liegt.
    Nachdem ich alles ausgeschaltet habe ( ohne FW ohne Wirenwächter ,
    Fritzbox auf DSL-Modem umgestellt um die Interne FW auzuschalten, Downloadordner in Home gelöscht ) Tom mit Home verbunden und auf aktualisieren gegangen, leider immer noch ohne Ergebniss. Die West-Europa-Karte erscheint nicht. Beim 1. Download war alles in Betrieb, FW, Wirenwächter + Interner FW der Fritzbox.


    Gruß


    Annette

  • Schau mal unter dem Installationspfad in TT-Home im Downloadordner von TT-Home nach. Wenn der Download komplett geklappt hat, die Installation hingegen nicht, findest mit dem Windows-Explorer im Home Downloadverzeichnis zwei gepackte Dateien (*.zip und *.cab.). Falls dem so ist, kannst Du folgendermassen weitermachen. *.zip Datei entpacken mit z.B. WinZip und zwar in einen irgendeinen Ordner Deines Rechners. Bei der *.cab Datei handelt es sich um die Aktivierungsdatei, diese einfach in den vorher entpackten Kartenordner (ehemals *.zip) kopieren. Jetzt kopierst Du diesen Ordner auf dein Navi.


    Geht das nicht deinstalliere TT-Home von Deinem Rechner und installiere Home 2 neu.


    http://download.tomtom.com/swe…/TomTomHOME2winlatest.exe


    Wiederhole den Download (der Dir dann hoffentlich wieder angeboten wird) und achte darauf, dass Du eine ausreichend grosse Speicherkarte (Minimum 2GB) in Deinem TT hast und dieses an einem hinteren USB-Port (direkt am Mainboard Deines Rechners) angeschlossen ist. Wichtig, alle Firewalls ausschalten ! Genügend Zeit mitbringen und nach erfolgreicher Installation sofort ein Backup erledigen (Explorer).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    den Downloadordner hatte ich gelöscht., aber vorher noch gesichert. Im Ordner war eine ZIP + eine TOC Datei. Die ZIP - Datei habe ich in einen neuen Ordner entpackt, die TOC Datei dazu und den Ordner dann auf die Speicherkarte kopiert. Die Karte wird mir jetzt unter Karten hinzufügen angezeigt, Ort: Gerät. Allerdings nur mit 908,9 MB, die zum Kauf angebotene Karte hat 930,7 MB. Die Route bei der das Tom vorher mit Fehlermeldung abbrach wird jetzt ohne Fehler berechnet und das entscheidende... unter mein Gerät aktualisieren wird die Karte jetzt wieder zum Download angeboten ( mit 930,7MB ).


    Danke für die Tipps und die Geduld.


    Gruß


    Annette

  • Hallo Anette,


    schön das es funktioniert. Bez. der Dateigröße brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Meine We & Ce. Karte ist von über 2 GB reel auch auf ca. 1,9 GB geschrumpft. Kein Problem wenn das Routing funktioniert.


    Viel Spass noch.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80