Genauigkeit der Slowenienkarte bzw. Osteuropakarten

  • Liebes Forum,


    ich habe vor, demnächst nach Slowenien zu fahren, bin aber verunsichert, wie genau das downloadbare Kartenmaterial ist. Bei einer beispielsweisen Abdeckung von 60 %: bedeutet das, dass zwar alle Strassen erfasst sind, aber teilweise ohne Hausnummern oder Namen oder ähnliches (d.h. es ist nur die Strasse an sich sichtbar, aber ohne sonstige Infos), oder es sind nur die wichtigsten Hauptstrassen zu sehen, diese allerdings mit allen üblichen Infos versehen....
    Oder ist inzwischen schon die Netzabdeckung von Slowenien 100 % gegeben ?


    lg schpat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Hallo pat,


    Slowenien ist noch nicht so gut erfasst wie Deutschland. Wo willst Du denn hin ? Hausnummerngenaues navigieren usw. könnte schwierig werden.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi, wollen an sich nur nach Postojna (riesige Tropfsteinhöhle) fahren und beim Rückweg eventuell noch durch kleinere Orte nehmen (auch Nebenstrassen) - ist mit Landkarte natürlich kein Problem, aber wenn man einmal den "Luxus" eines Navis gewohnt ist........


    lg schpat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi, vielen lieben Dank ! Reicht völlig aus !
    Sind eigentlich Nebenstrassen auf der Slo-Karte auch erfasst, oder nur die Autobahnen und Hauptstrassen ? Kann leider mich bei niemandem anderen erkundigen, und in den Elektromärkten in Klagenfurt kann ich das leider nicht ausprobieren.
    lg Pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Die Abdeckung von Slowenien ist mit Deutschland noch nicht vergleichbar aber immerhin hat Teleatlas in jüngster Zeit deutlich zugelegt. Wie Du im obersten Screen sehen kannst, sind nicht nur die Major Roads enthalten, sondern auch kleinere Strassen. Ich würde an Deiner Stelle zuschlagen und trotzdem eine gute Papierkarte mitnehmen. By the way, denk an das Prozedere bei Deinem One V3.... Kartenwechsel nur über den Rechner.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80