kein kompertibles Gerät

  • Hallo Expertenrunde,


    ich habe vor kurzem, die Software meines ONE XL T auf einen zweiten Recher aufgespielt. Hat soweit alles gut funktioniert. Bei Anschluss des USB-Kabel mit dem Rechner kam jedoch im Tom Tom Home die Fehlermeldung, ich habe kein kompertibles Gerät angeschlossen.


    Vom Hilfe-Support habe ich eine zu entpackene Datei angeboten bekommen, die in den interenen Speicher des ONE eingespielt werden sollte. Dies hat leider nie funktioniert.


    Da meine Möglichkeiten eine Lösung für dieses Problem zu finden nun ausgeschöpt sind, bitte ich Euch um Hilfe.


    Wäre nett, wenn sich einer melden würde.


    Im Voraus schon mal Danke.



    Lurchie

  • Hallo Lurchie,


    willkommen im Forum.


    Ich habe Verständnisprobleme mit Deinen Formulierungen. Geht es darum, dass Du die Software TT-Home auf einem zweiten Rechner installiert hast und nun mit dieser nicht auf Deinen OneXL zugreifen kannst ?


    Schreib' bitte mal folgendes:


    - welche Firmware hast Du auf dem XL (in der Naviansicht auf die Satelittentreppe tippen, unten rechts steht Versionxxx)
    - welche TT-Homeversion hast Du ?
    - welche Kartenversion läuft auf dem OneXL (auslesen geht wie bei der Firmware, nur das Du anschließend noch auf den Button "Version" tippen musst und einfach die Kartenversion z.B. v.710.1561 abschreibst)
    - nutzt Du eine SD-Karte zum navigieren oder startet der One vom internen Flashspeicher ?
    - welches PC-Betriebssystem läuft auf dem betroffenen Rechner ?
    - welche Firewall hast Du auf dem Rechner ?


    Nach Beantwortung meiner Fragen machen wir weiter.


    Ossi


    PS: was für Dateien hat Dir der Support geschickt ?

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80


  • Hallo Ossi,
    erst mal Dankeschön für die schnelle Bearbeitung und Sorry für das Verständigungsproblem meinerseits.


    Ich habe zwei nicht vernetzte Rechner, einer zuhause und einer auf der Arbeit. TT-home habe ich als erstes auf den Rechner auf der Arbeit aufgespielt, da läuft auch alles .(nach Update besteht dort Version 2.2soweit ich weiss.)


    Nachdem spielte ich TT-Home zuhause auf, und nur dort wird das ONE nicht erkannt. Auf diesem Rechner zuhause besteht momentan Version 1.5.


    Hier die benötigten Infos für dich.


    -Firmware Version: 6.594
    -TT Home Version: 1.5
    -Kartenversion: Western_Europe v675.1409
    -Betriebssystem:Windows XP Proffesional
    -Firewall: Windows Firewall und Avast/ich hoffe das ist gemeint
    -Support Hilfe: Dateiname home images.zip


    Zur Frage mit der SD-Karte bin ich leider ein wenig überfragt. Das Gerät das ich besitze hat kein separate Karte, soweit ich weiss nur einen internen Speicher?????


    Kann noch gut sein, das ich die eine oder andere Hilfestellung brauche da ich wirklich kein Computerfachmann bin.


    Ich bitte um Verständniss.


    Bis bald
    Lurchie

  • Hallo Lurchie,


    Danke für die Infos. Der Tipp ist ganz einfach. Installiere TT-Home 2.2.0.33 auf Deinem Rechner, dann sollte es funzen.


    http://www.tomtom.com/plus/service.php?ID=17&Lid=3


    Anderes Thema - hast Du schon eine Datensicherung erledigt ? Falls nicht erledige das als erstes und zwar einfach per Drag & Drop über den Windows Explorer (einfach alle TT-Daten in einen Ordner auf Deinen Rechner kopieren).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80


  • Hallo Ossi,


    wie von Dir vorgeschlagen habe ich die neue Version TT-Home 2 aufgespielt. Jedoch konnte ich nur Version 2.2.1.58 vom Download-Senter bekommen. TT-Home 2 öffnet direkt auf Bilderschirm von Computer,das funst gut.


    Wenn ich jetzt das TT-One an den Rechner anschliesse,fragt es mich ob die Verbindung mit Computer hergestellt werden soll, dies bestätige ich mit ja. Bildlich bestätigt mir das One dann auch die Verbindung zu meinem Rechner.


    Dann ist aber schluss. Sobald ich dann z.B. eine Aktualisierung meines One durchführen möchte tut sich nichts mehr.


    Jediglich heist es noch , in wenigen Sekunden erkennt der Computer das Gerät und fährt automatisch fort.


    Muss ich mich vielleicht noch zusätzlich irgendwo anmelden oder registrieren lassen.



    Wünsch noch ne gute Nacht.


    Lurchie

  • Hallo Lurchie,


    wir bekommen das schon hin. Bitte beantworte meine o.a. Frage. Hast Du eine vollständige Datensicherung Deines lauffähigen One's ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "Ossi"

    Hallo Lurchie,


    wir bekommen das schon hin. Bitte beantworte meine o.a. Frage. Hast Du eine vollständige Datensicherung Deines lauffähigen One's ?


    Ossi


    Servus Ossi,


    Nur noch mal zu Verständigung, der Rechner auf dem das TT-Home läuft steht auf der Arbeit und hat mit dem Rechner auf dem es nicht läuft nichts zu tun .


    Datensicherung habe ich heute morgen gemacht.



    Lurchie

  • Hast Du einen Account bei TT eröffnet und sind diese Accountdaten identisch auf Deinem TT hinterlegt ? Enthält Dein Accountname möglicherweise Umlaute (ö,ä etc.) ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "Ossi"

    Hast Du einen Account bei TT eröffnet und sind diese Accountdaten identisch auf Deinem TT hinterlegt ? Enthält Dein Accountname möglicherweise Umlaute (ö,ä etc.) ?


    Ossi


    Hallo Ossi,


    soweit ich weiss nicht. Kann ich irgenwie kontrollieren ob ich ein Account eröffnet habe?


    Ossi, meinste ich sollte das TT- HOME mal komplett von dem Rechner werfen und noch mal neu installieren.


    Da ist doch irgenwas faul.


    Lurchie


  • Servus Ossi,


    wollte nur noch mal kurz anfragen, ob du für mein Problem ne Lösung gefunden hast.


    Bis bald
    Lurchie