Ist dein TomTom Navigationsgerät auf dem neuesten Firmwarestand?

  • Die Firmware ist für das Navigationsgerät das Betriebssystem und für die Funktion verantwortlich. Mit der neusten Firmware kannst du dann die aktuellen Funktionen nutzen und bist auf dem neuesten Stand.
    Um auf dein TomTom Navi die aktuelle Firmware installieren zu können, muss auf deinem Computer das Programm TomTom Home installiert sein. Die neueste Version von TomTom Home findest du zum downloaden auf der Seite http://www.tomtom.com/services/ .
    Wenn du nach erfolgreicher Installation von TomTom Home dein Navi per USB mit deinem Computer verbindest und die Software gestartet hast, prüft die Software automatisch ob auf deinem Navi die aktuellste Firmware installiert ist.


    ACHTUNG:
    Bevor man ein Update durchführt, solltest man unbedingt ein Backup/Sicherung von der momentanen Konfiguration machen, damit du im Falle des Falles ein aktuelles Backup/Sicherung deines Navis hast. Für das Backup verwendest du am besten den normalen Windows Explorer, nicht die Backup Funktion von TomTom Home. Erstelle hierzu auf deinem Computer einen Neuen Ordner (Platz und Name egal) und verbinde das Navi per USB mit deinem Computer. Anschließend kopierst du alle Dateien deines Navis in den von dir angelegten Ordner auf deinem Computer.
    Wenn für dein Navi eine neue Firmware zur Verfügung steht, so erscheint eine Meldung am Bildschirm der man einfach folgt.


    !!Während dem Update darf auf keinen Fall die Verbindung zwischen deinem Navi und dem Computer getrennt werden, es besteht im Falle einer Trennung die Möglichkeit das wichtige Daten zerstört werden und dein Navi dann nicht mehr funktioniert. !!

    Gruss Dirk

  • was ist denn bitte zur Zeit die neueste Firmware?
    ich habe ein Go930 da wird die Kartenversion "v810.1907" angezeigt. Gibt es da etwas neueres?
    Ich habe die Version 8.351.


    Vor ein paar Tagen kam eine Meldung (beim einschalten), daß meine Version schon 1083 Tage alt ist und deshalb veraltet. Ich solle eine neue Karte kaufen.....


    Beim Kauf bekam ich einen Gutschein, den ich innerhalb von 90 Tagen einlösen muß, um zwei Jahre lang die updates zu bekommen. Ich möchte damit natürlich bis Ende Oktober warten......

  • was ist denn bitte zur Zeit die neueste Firmware?
    ich habe ein Go930 da wird die Kartenversion "v810.1907" angezeigt. Gibt es da etwas neueres?
    Ich habe die Version 8.351.


    Vor ein paar Tagen kam eine Meldung (beim einschalten), daß meine Version schon 1083 Tage alt ist und deshalb veraltet. Ich solle eine neue Karte kaufen.....


    Beim Kauf bekam ich einen Gutschein, den ich innerhalb von 90 Tagen einlösen muß, um zwei Jahre lang die updates zu bekommen. Ich möchte damit natürlich bis Ende Oktober warten......

    FW 8.351/ Karte 835.xxxx

  • Hallo ! Hab mal ne Frage,was kann man machen wenn das Navi Go 750 Live gelöscht ist,und natürlich auch kein Backup stattfand ? Für Ratschläge wäre ich äußerst dankbar denn ich bin total verzweifelt !
    Danke schon mal

  • Hallo und danke das du dich damit auseinandersetzen willst,nee leider garnix mehr.Kann das zwar jederzeit runterladen aber komme ja nicht zu tomtom-home weil das Gerät ja nicht erkannt wird.Kommt bei mir nur als Laufwerk auf dem PC !
    Danke nochmal !!

  • Hallo und danke das du dich damit auseinandersetzen willst,nee leider garnix mehr.Kann das zwar jederzeit runterladen aber komme ja nicht zu tomtom-home weil das Gerät ja nicht erkannt wird.Kommt bei mir nur als Laufwerk auf dem PC !
    Danke nochmal !!


    Hast Du die Karte auf dem PC im Downloadordner :?:


    Thread nach GO 750/950 verschoben :!:

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()