Probleme mit TT Home

  • Hallo,


    meine alte TT Home-Version (1.2) stellt keine Verbindung zum I-Net her. Läßt sich da irgendwo was einstellen?


    Das Handbuch gibt leider auch nix her.


    Habe mir auch die neue Version heruntergeladen, aber die läßt sich überhaupt nicht installieren (Win XP). ?!?!

  • Hallo Catfish...


    welche WinXP hast Du denn ?? Mit SP1-2-3, oder... ??? Auf meinen alten Laptop mit WinXP OHNE SP liess sich TT Home 2.5 nicht installieren, aber auf meinen VISTA-Rechner schon... vielleicht könnte es daran schon liegen.


    Viele Grüße... Marcus

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!

  • Hi,
    ich habe hier 2 Rechner mit XP (SP 2) laufen, auf keinem läßt sich die neue Home-Software installieren
    (Ich habe auch die richtige Datei -mehrmals- runtergeladen). Vielleicht hat ja auch die Download-Datei
    `ne Macke ? Ich bin jetzt echt ratlos ...
    Drauf gestoßen bin ich auf das Problem, weil ich mir eigentlich eine Karte kaufen und runterladen wollte.

  • Hallo Catfish,


    wahrscheinlich hast Du Recht mit Deiner Aussage, das die Datei zumindest für XP defekt sein muss. Ich habe es auch ausprobiert, bei mir lässt sich die Datei auf Windows XP auch nicht installieren. Komisch finde ich es nur, das es bei mir auf dem Windows VISTA-Rechner funzt.


    Sorry, das ich hier nicht weiterhelfen kann. :S


    Viele Grüße, Marcus

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!

  • Hallo,
    bitte mal prüfen, ob und welche Antivirenprogramme und Firewalls aktiv sind. Beitrag von Sebastian vom 11.05.07 empfiehlt, diese zu deaktivieren. Bei Erfolg bitte benachrichtigen.
    Klaus

  • @ Klaus,
    super, danke für den Tipp, hätte ich ja auch selber drauf kommen müssen.
    Es muß zur Installation der Home-Software auf jeden Fall die XP-Firewall abgeschaltet sein!!
    Auf meinem zweiten Rechner (Win XP Media Center Edition ,SP2) läßt sich die Software absolut nicht
    installieren, trotz das die XP-Firewall und die des DSL-Modems und der Virenscanner abgeschaltet ist.


    Gruß und ein "FROHES NEUES"
    Matthias

  • ...jetzt ist ein neues Problem mit TT Home 2.5 aufgetreten.
    Es erkennt mein "ONE" nicht!!
    Unten ist ein Auszug aus der Hilfedatei.
    Wie komme ich an die besagte "images.zip" ran um den entpackten Ordner "home_images" in das Stammverzeichnis
    meines ONE zu kopieren :?:



    1.Klicken Sie in TomTom HOME auf das Menü Hilfe und dann auf den Eintrag Auf TomTom HOME-Aktualisierungen prüfen.
    2.Laden Sie die Datei auf Ihren Computer herunter.
    3.Schließen Sie TomTom HOME.
    4.Gehen Sie nach dem Herunterladen wie folgt vor, um den heruntergeladenen Ordner zu entpacken:
    Windows: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei home images.zip und wählen Sie dann die Option Alle entpacken aus.
    5.Kopieren Sie den entpackten Ordner home_images in das Stammverzeichnis Ihres TomTom-Geräts.
    6.Starten Sie TomTom HOME erneut.


    Mittlerweile bin ich schon richtig angenervt von "TomTom" da meine original Home-CD-Version, die beim Gerät
    dabei war, zwar mit meinem ONE funktionierte aber keine Verbindung zum I-Net herstellte, und jetzt die neue
    Version 2.5 (die sich nur auf einem meiner Rechner installieren läßt) mein Gerät nicht erkennt;
    leider ist das alles nicht sehr benutzerfreundlich und für PC-Laien geht das gar nicht ...

  • Hi Matthias,
    1. Cool bleiben (Du klingst etwas genervt)
    2. In der Tat scheint die mitgelieferte TT Home CD das eine oder andere Problem auszulösen. Versuche doch bitte, alles auf Deinem PC von TT Home 2,5 zu löschen (mit dem de-installer).
    3. Dann im Internet unter: http://www.tomtom.com.services TT Home 2.5.29 herunterladen, das ist meines Wissens der aktuellste Firmwarestand (gibt es andere Beiträge im Forum dazu)!Da müsstest Du die zip-datei finden.
    4. Viel Glück!
    Gruß Klaus

  • Hallo Matthias,
    habe über das Problem nochmal nachgedacht. Hast Du das Programm Win-Zip? Wenn ja, Programm starten und mit "Datei öffnen" TT Home aufmachen (dann werden nur die Zip-Dateien angezeigt). Gesuchte Zip-datei irgendwo extra speichern (z.B auf Desktop) und dort mit Win-Zip entpacken und wieder speichern. Dann mit Windows diese Datei markieren und mit "Speichern unter" oder "Datei Kopieren" als Hardwarespeicher Deinen TT wählen und übertragen.
    Ggf fragt das Programm, ob Du die existierende Datei überschreiben sollst. Soviel zum Procedere.
    Aber bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht eher eine Möglichkeit ist, eigene Fotos auf den TT zu laden!!!???
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    danke für deine tollen Tipps ! (das war nicht ironisch gemeint, sondern ernst)
    Ich muß dazu sagen, ich bin kein PC-Laie oder Anfänger, aber ich bin bald mit "Home" und
    meinem ONE am Ende. Ob ich die beiden Systeme jemals zusammen zum Laufen bringe ...?
    Ich werde weiter berichten.
    Gruß
    Matthias
    P.S.
    ich habe die Datei "TomTomHOME2winlatest.exe" = Version 2.5.2.60
    In dieser Exe-Datei befindet sich anscheinend nicht die gesuchte zip-Datei!?!