Radarwarnung

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem ein TomTom Go 940 und eine Frage bzgl. der Radarwarnungen. Zuvor benutzte ich ein TomTom One und die Radar POI's von radarfalle, welche mich durch ein lautes akkustisches Signal über Blitzer informierten. Beim TomTom Go 940 sehe ich kurz vor Radarmessungen leider nur ein winziges Kilometerschild in der oberen linken ecke und keine akkustischen Warnungen... kann man das irgentwie ändern so das ein Warnton ertönt und die Meldung mehr vom Bildschirm einnimmt? ?(
    Besten Gruß!

  • Hallo habe das 940 golive, nachdem ich mit dem 720 go super zufrieden war.


    Auf dem 720 hatte ich den Radarwarner gekauft und installiert, funktionierte prächtig, auch wenn in Südostbayern gerne die Mauterfassungsgeräte mit Starenkästen verwechselt wurden.


    Auf dem neuen 940 habe ich jetzt folgendes Problem:


    DIE STARENKÄSTEN ERSCHEINEN IMMER AUF DER FALSCHEN SEITE UND SIND DAMIT NUTZLOS.


    Hab ich was am Gerät falsch eingestellt?


    Danke im voraus

  • Hallo,




    Zitat

    Auf Straßen mit zusammenhängender Fahrbahn kann Ihr TomTom leider nicht feststellen, auf welcher Straßenseite die Kamera installiert ist. Eine Radarkamera auf der anderen Straßenseite befindet sich daher aus Sicht Ihres TomTom auf Ihrer Route.


    Wenn Sie auf einer mehrspurigen Schnellstraße oder Autobahn unterwegs sind, werden Radarkameras, die sich auf der anderen Straßenseite befinden, nicht auf Ihrer Route angezeigt.


    Zitat: http://www.tomtom.com/10048

  • Hallo whoami,


    sorry, dass ich mich erst jetzt noch mal melde. Ich habe jetzt auch auf den Radarwarner von TomTom in den Live Services umgestellt. Allerdings habe ich nicht die Probleme, die du beschrieben hast. Bei mir kommen sowohl optische als auch akkustische Warnungen. Hast Du versehentlich etwas unter "TomTomDienste->Radarkameras->Warneinstellungen ändern" verstellt? Dort kann man nämlich Warntöne etc einstellen bzw. ausschalten.


    callibso