TT 630 softwareproblem

  • Hallo,
    meine Problem-Geschichte mit dem TT 630 , Windows XP SP 2 und TT home 2.5 geht weiter. Da meine Frau mir das Gerät bei einer großen Kaufhauskette gekauft hatte, haben wir Dank der Kulanz der Kaufhauskette das komplette TT 630 tauschen können. Auch dieses Gerät funktionierte, bevor es in Kontakt mit dem PC kam. Um nicht möglicherweise den gleichen Fehler, wie beim ersten Versuch zu machen, habe ich mein Windows XP zunächst von Service Pack 2 auf SP 3 aktualisiert. Vor dem Einlegen der CD mit TT home 2.5 habe ich mit dem Rechner im Explorer eine komplette Sicherheitskopie des TT630 auf dem Rechner abgelegt.
    Dann habe ich TT home 2.5 aufgespielt und über das Internet aktualisiert (TT Home 2.5.19?), dann erneut den TT 630 angeschlossen und mit TT home eine weitere Sicherheitskopie auf einer anderen Festplatte abgelegt. Dann habe ich erstmals den TT 630 aktualisiert und abschließend über das System (also unten rechts in der Taskleiste) getrennt/ deaktiviert. Zu meinem großen Erstaunen verfiel der TT 630 wieder in das Fehlerbild blinkender roter Button mit weißem Kreuz und war weder durch "reset" noch durch Löschen aller Inhalte über Windows XP und Aufspielen von Sicherheitskopien (beide) wiederzubeleben. :cursing: Da ist nach wie vor guter Rat teuer!
    Dank der übergroßen Kulanz einer gewissen Kaufhauskette haben wir (ziemlich kleinlaut) noch einmal das Gerät tauschen können und betreiben das neue nun ohne es am PC zu aktualisieren. Da ich demnächst ohnehin einen Laptop benötige, kommt dann sicherlich auch ein aktuelleres Windows dabei rüber.
    Ich kann nur raten, den TT 630 und TT home 2.5 nicht mit Windows XP zu betreiben, solange da keine Abhilfe gefunden wird, irgend etwas verträgt sich da nicht. Schade.
    Klaus