problem mit tomtom one traffic central&eastern europe 13

  • hallo...haben zu weihnachten das gerät geschenkt bekommen...zunächst einwandfreie funktion...nach softwareinstallation/herunterladen & installation der kostenlosen kartenaktualisierung zeigt das gerät nur noch eine auf diesem gerät nicht nutzbare kartenversion ;( ...diese habe ich dann in der hoffnung auf benutzbarkeit der vorinstallierten version gelöscht ... nun hat es gar keine karte mehr :cursing: ... echt klasse :?: ... wer denkt sich nur solchen mist aus ... in der hoffnung dass jemand nen guten tipp für mich hat verbleibe ich mit freundlichen grüssen - uwe :P

  • vielen dank zunächst, man sollte es nicht glauben aber ich habe das problem wirklich vollständig alleine lösen können ... Das lehrgeld um hilfe durch die hotline zu bekommen kann man sich echt sparen ! ! !


    vielleicht kann ich dir ja auch weiterhelfen: wenn du das navi anschliesst und anmachst müsste ja tom tom home selbstständig starten (ich gehe mal davon aus,dass du das installiert hast) ... richtig ? ... also : obwohl ich vorher keine sicherung gemacht habe bin ich auf die schaltfläche karten,verkehrsinfos,stimmen usw gegangen ... dann auf die schaltfläche karten ... dort stand als erster eintrag : Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa (461.0 MB) habe zunächst auf das dahinterstehende ``hinzufügen``geklickt und es wurde installiert


    guck vielleicht vorher nach, ob das bei dir auch so ist und wenn ja, ob der vorhandene speicherplatz auf dem gerät überhaupt ausreicht ... wenn nicht musst du die nicht funktionierende karte vorher vom gerät löschen ...


    viel glück und grüsse uwe