Tom Tom Go 500

  • Hallo
    Mein Go 500 mit der Kartenversionsnummer 7.9003 ffindet ganze Dörfer nicht. Beim Telefonieren mit dder Freisprecheinrichtung hört mich mein Gesprächspartner , ich ihn aber nicht. Bin etwas enttäuscht vom großen Namen Tom Tom.
    Wer kann mir helfen


    Danke Der Neue

  • Hi,


    was für ein Handy benutzt Du denn? Nicht alle funktionieren 100%ig über BT mit dem Navi.


    Welche Telefone passen, steht auch irgendwo auf der TomTom-Seite.


    Wie meinst Du das, dass ganze Dörfer nicht gefunden werden? Ich hab schon öfter erlebt, dass ganz kleine Dörfer unter dem nächstgrößeren Ort gefunden werden. - Das hängt irgendwie mit der Gemeindeverwaltung zusammen:


    Zum Beispiel wird 'Klein Kleckersdorf' nicht gefunden, weil es verwaltungstechnisch 'Groß Kleckersdorf OT Klein Kleckersdorf' heißt.

  • Hallo bin etwas spät dran, aber der Winter mit seinen Tücken hat mich etwas zurückgeworfen. Ich habe einen älteren PDA da sind auf der Tom tom Karte auch kleine Orte drauf. Manchmal hat man nicht die genaue Anschrift und dann finde ich halt auf meinen 500 er nichts.Vielleicht gibt es Karten die genauer sind. Bei meinem Handy handelt es sich um ein Sony Erikson C 902. Danke


    Der Neue

  • Hallo,


    zur ersten Frage:


    Das Handy SoEr-C902 ist voll kompatibel zum Go500. -> http://www.tomtom.com/phones/compatibility/


    Du solltest nach dem Anlegen einer Sicherung ein Update machen. Benutze dazu die TomTomHome-Version v2.5. - Die findest Du auf der Homepage von TomTom.


    zur zweiten Frage:


    Was für ein PDA nutzt Du mit welcher Navi-Software?

  • Hallo danke für die Antwort
    ich habs verstanden. Spam heißt Müll ( Bin ich auch nicht dafür). Dein Vorschlag, einen Lern oder Übungsplatz einrichte finde ich sehr gut. Zur Frage 1 ,Handy hat Verbindung zum Tom Server das Telefonieren klappt noch nicht. Zu 2 Es ist ein Medion PDA die Softwareversion hab ich noch nicht rausgefunden


    Böse bin ich ( N i c h t ) mehr denn du hast ja recht.


    Gruß

  • Hallo,


    ich bin ein wenig verwirrt: Bitte stelle nochmals klar, was Du erreichen willst.


    1.) GO500 mit SoEr C902 -> Sollte perfekt funktionieren. - Falls nicht, dann bitte Update der Kernsoftware des GO500 und RESET und WERKSEINSTELLUNGEN (Einstellungen ändern / Standard wiederherstellen) auf dem GO500 furchführen; dann erneut Handy mit GO (per BT) verbinden.


    2.) Du benutzt weiterhin ein PDA von MEDION. Womit? Navigator 6?


    Zu 2.) Wenn Du Navigator6 mit MEDION benutzt, dann kann es funktionieren, muss aber nicht. - Medion steht nicht auf der Kompatibilitätsliste. Insofern wird Dir bei Problemen nur Google & Co. weiterhelfen. Oft findet man baugleiche PDA, die auch annähernd die gleiche Software (Firmware) nutzen. Aber offizielle FAQ von TomTom wirst Du nicht finden. - Da heißt es dann nur: Nicht kompatibel. - Leider Pech gehabt.