TT one xl will GO SD-Karte Spanien/Portugal nicht

  • Moin, moin,
    ich besitze das Navi TT one xl und habe mir heute bei Planet4one die TT GO SD-Karte Spanien/Portugal ( 2D00.531.510) gekauft. Stecke ich die Karte in das Gerät, zeigt mir der Bildschirm ein rot durchstrichenes Bild mit der Aufforderung, die Karte wieder zu entfernen.Was habe ich falsch gemacht?
    Habe wenig Erfahrung im Umgang mit Hard- undSoftware.
    Gruß Holgerca ?(

  • Hallo,


    das ist ein sogenannter ROTKREUZ-Fehler. -> http://www.tomtom.com/1907


    Kurz mal eine Frage: Dir hat der Händler eine SD-Karte für ein ONE XL verkauft?


    Das ist ein Witz. Oder? ?( Das wäre jetzt wieder ganz neu, dass es die Karten auf SD für die ONE-Serie gibt.

    Sieh Dir mal die PNA-Datei an. - Da kannst Du die Kartenversion erkennen. - Aber wie schon gesagt, das ist auch egal: Es war offensichtlich ein Fachverkäufer. - Der sollte lieber Schubfächer verkaufen und kein Navi-Zubehör.


    Aktuell ist diese Karte hier: Karte von Spanien und Portugal v8.15 - ca. 180MB - 50EUR


    Die gibt es im Kartenshop auf der TomTom-Seite.



    Nachtrag (07.02.2009): REVISION Ich muss die Äußerung dringend revidieren: Inzwischen gibt es wieder Kartenmaterial auf Datenträgern. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob nur auf DVD oder auch auf Speicherkarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ronny2502 ()