Frage an TT Experten Unterschied Tomtom go 930 und 930 Traffic

  • Hallo,
    Ich habe mir ein TT go 930 übers inet Bestellt.Knappe 281.-€ War leider kein Traffic version.
    Es ist ein Tomtom go 930 Europe und USA.Aber wie gesagt kein Traffic.Was mich stört daß kein TCM Antenne dabei ist.Somit auch kein TCM Empfang möglich.Rücksendung wird problematisch weil Internet Shop im Ausland sitzt und Versandkosten ziemlich hoch werden denke ich.
    Ich möchte jetzt eine TCM Antenne kaufen.In der Bucht kostet 23.-€ Original.Wenn ich den kaufe habe ich dann gleich Version wie Traffic oder habe ich noch andere nachteile.Wenn jemand den Unterschid zwischen Traffic und ohne Traffic version kennt und mich informieren kann wäre nett.
    Wenn ich diese Antenne kaufe kann ich dann auch TCM Pro empfangen oder ist das Gerät abhängig also geht das nicht mit mein go.
    Siehe bitte ibäy Artikelnummer 260333663601
    Wenn ich den noch kaufe habe ich gesamt kosten von 304.-€ Damit kann ich noch leben obwohl Traffich version inc Versand schon für unter 300.-€ schon zu finden ist.
    mfg aus NRW

  • Hallo,
    der Unterschied ist tatsächlich die beiliegende Antenne. (und der Preis)


    TMCPro ist kostenfrei (bei TomTom) mit dabei.

    Zitat


    Was ist der Unterschied zwischen TMC und TMCpro? TMC (Traffic Message Channel) ist ein kostenfreier Verkehrsinfo-Dienst, der hautpsächlich von öffentlich rechtlichen Radiosendern ausgestraht wird. Die hier übermittelten Daten werden, ähnlich wie die im Radio durchgegebenen, manuell erfasst. Um diese TMC Infomationen emfangen zu können, benötigen Sie einen TomTom RDS-TMC Verkehrsinfo-Empfänger.
    TMCpro ist ein in Deutschland verfügbarer Verkehrsinfo-Dienst, der kostenpflichtig* ist und daher ausschließlich von privaten Radiosendern ausgestrahlt wird. Gegenüber TMC werden die Daten automatisch erfasst und direkt weitergeleitet, was eine höhere Aktualität und Genauigkeit mit sich bringt. TMCpro-Infomationen sind verschlüsselt, können aber dennoch mit dem TomTom RDS-TMC Verkehrsinfo-Empfänger empfangen werden, jedoch nur von ausgewählten TomTom Geräten. Wenn verfügbar, verwenden diese Geräte automatisch TMCpro. Eine Einstellung ist nicht erforderlich.
    *Die anfallenden Kosten für TMCpro werden von TomTom getragen. Es fallen keine zusätzlichen Kosten bei der Nutzung an.

    Quelle: http://www.tomtom.com/9613
    am: 06.02.2009