TomTom -> mit PDA? MDA? Int. GPS? Need help ! !

  • Hallo liebe Forum Mitglieder.


    Sorry, wenn das Thema schon besprochen würde (habe nichts gefunden) – bitte mit link antworten > Dankeschön.


    Ich habe mich soeben neu angemeldet, da ich auf eure Hilfe angewiesen bin:


    Ich möchte mir einen PDA, bzw MDA mit Windows zulegen + TomTom (was ist besser? > PDA oder MDA?? Ich nix Ahnung). Hier meine Anforderungen:


    PDA/MDA muss mit Windows und interniertem GPS sein. Natürlich Soll TomTom drauf.


    Hier meine Fragen:


    Was für ein PDA/MDA ist am besten geeignet für: GPS Intern (kräftig genug und schnelles Sat. finden?!), Proz., etc. Schnell genug (das Kartenmaterial sollte bei TomTom in Kurven nicht all zu lange hinter her hängen), Display (kräftige Farben, Leucht intensiv?!), Akku (auf dem Fahrrad hab ich keinen Zig. Anzünder ;( , sollte daher etwas länger halten). Man sollte damit telefonieren können. Internet über W-lan wäre super! Touchscreen (über versenkbaren Stift?) Kurzum, die Funktionen eines iPhone kann und darf es haben. Was sollte man/ich noch am PDA/MDA beachten -> Hersteller? Kompatibilität? Ihr wisst es, plant es bitte mit ein. Danke euch! (Preis ist 2.-3. Rankig – toll und Zukunftssicher sollte das Gerät sein!)


    Was für eine TomTom Version? Bin nicht all zuuu versiert in den Aktuellen Versionen 7.xx? 8.xxx? Klärt mich bitte auf. Habe hier noch XxX Landkarten von meiner TomTom Symbian Version und TomTom One liegen – wäre toll wenn ich die weiter verwenden könnte – aber kein muss…


    Alles in allem: Kurze Frage, kurze Antwort: PDA+Modell? MDA+Modell?? TomTom Vers.? Bitte Bitte Optimale zusammenstellung nennen ?(


    DANKE AN ALLE ! ! ! !

  • Der Tipp ist schon mal genial - Danke! Aber, wass muss ein modernes, gutes Gerät heutzutage haben? Bei meiner klickerei ist das Asus Glaxy7 raus gekommen. Bi ebay nich zu finden - scheint laut den test nael neu zu sein. was verwendet ihr? Od anders gefragt: minimum Mhz? rom? ram? auflösung? damit ich windows 6.1 Pro + TomTom ans laufen bekomme? Grüße !!

  • Also mit folgenden Endgeräten habe ich Erfahrungen:


    MDA C1 ( Comapct ) Win mobile -> TomTom Navigator 6 + externe GPS Maus TOP!!! ( Navigator 7 erst nach Update auf Win mobile 6.1 + ext. GPS Maus)
    ( MDA Vario )HTC Tytn Win mobile -> TomTom Navigator 6 + 7 + interne GPS-Ant. Ok ..


    HTC Touch Diamond -> Win mobile 6.1 -> TomTom Navigator 7 + interne GPS-Ant. Top ....


    Rein aus Neugierde will ich mir noch einen HTC Touch 3G zulegen und es auch damit probieren ;)

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.