Keine Verbindung mehr zum PC und kein Hard-Reset möglich :(

  • Hi


    Erstmal ein Lob an euer Forum! Wirklich sehr viele Hilfreiche Beiträge! Leider keine die mir bei meinem Problem weiter helfen :(


    Ich habe ein TOMTOM GO930T und hatte dieses gestern auch ohne Probleme mit meinem PC verbunden, und habe die Version aktualisiert, Karten von Amerika "gelöscht" (also vom Gerät entfernt) und noch das ein oder andere Karten-Symbol herruntergeladen...alles ohne Probleme!!


    Jetzt wollte ich heute ganz gerne einen Radarwarnen installieren. (kurze Zwischnefrage: Ist das jetzt eigentlih legal? Illegal, noch nicht geklärt oder wie kann man das einstufen? Finde dazu leider keine aussagekräftigen Meldungen! ADAC sagt es wäre illegal...) Allerdings bekomme ich von meinem PC immer nur die Meldung "Gerät nicht erkannt" :(


    Habe das TOMTOM auch schon mit anderen Kabeln getestet und an meinem Laptop ebenfalls...hilft alles nichts :( Auch komisch ist, dass ich vorher immer beim einschalten die Meldung "Bitte auf den Verkehr achten...blablabla..." bekam und auf weiter klicken musste...das kommt jetzt nicht mehr und ich komme direkt ohne "umwege" zur Karte! Ein Software-Reset brachte leider auch keine Besserung, außer, dass ich die Einstellung neu vornehmen muss...beim drücken auf die Hardware-Reset-Taste passiert rein GARNICHTS!! Bin ich zu blöd oder hat die keine Funktion?!


    Das Navi ansich funktioniert wunderbar...kann alles einstellen navigiert...kann mit meinem Handy verbinden, darüber Telefonieren etc. nur die Verbindung zum PC funktioniert nicht mehr!! :(


    Was soll der Mist?? Das ist natürlich auf dauer nicht akzeptabel, da ich so keine Aktualisierungen etc. vornehmen kann...


    Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!!




    EDIT Niemand ne Idee?? :( Werde morgen mal bei TOMTOM anrufen und dann eventuell umtauschen :(

    Einmal editiert, zuletzt von DamnLucker ()

  • Habe ähnliches Problem mit meinem 730 GO: Habe einen neuen PC bei dem sämtliche USB-Anschlüsse über einen USB-Root-Hub laufen. Laut TomTom-Support-Datenbank liegt es an diesem Root-Hub, dass sich das Gerät nicht mit dem Rechner verbindet. Hilft mir aber auch nix, da ich keinen anderen USB-Anschluss habe. Habe mich jetzt direkt an den Support gewendet und bin auf eine Antwort gespannt.

  • Ich habe genau das selbe Problem mit meinem 730, hab schon mal in meinem Rechner geforscht und er sagt das auf einmal kein Treiber mehr installiert ist. Also wenn jemand schon was von TomTom gehört hat dies bezüglich, bitte posten !! Danke!

  • Hallo,


    das ist eine typische Windows-Macke.


    Sucht mal im Internet nach: devmgr_show_nonpresent_devices


    Tragt das in Eurem System nach Anleitung ein und dann entfernt Ihr alle ausgegrauten USB-Geräte. - Sollte das nicht helfen, dann auch den/die USB-Controller runterschmeißen. - Die werden dann beim Neustart neu installiert.