Alternative zu cardo Scala Bluetooth-Headset?

  • Hallo an das Forum,
    besitze ein Rider 1 mit der Original-Lieferung „Bluetooth Headset 4K00.013“. Ich benutze dieses Headset nur dazu, um die Sprachanweisungen vom Rider 1 in den Helm zu übertragen. Eine Anbindung von Handy oder anderen Systemen (z. B. Audio) wird nicht vorgenommen.

    Dieses Jahr steht ein 2-Radurlaub in den Süden an – mit Rider als Navi. Als Ersatz für das Bluetooth Headset möchte ich ein zweites Headset mitnehmen, um bei Bedarf (Ausfall Headset 1) auf das 2. Headset umzuschalten. Leider steht das Original Headset bei tomtom nicht mehr in der Zubehör Liste. Als Ersatz wird das SCALA-RIDER Solo für 129,95 Euronen auf der Homepage von cardo angeboten. Als 2. Ersatzsystem sind 129,95 Euronen verdammt teuer.

    Welche günstigere Möglichkeit gibt es auf dem Markt, um den bestehenden Helmlautsprecher über den 2,0 mm Klinkenstecker 4-polig über Bluetooth vom Rider 1 zu übertragen?

  • Hi ich bin neu hier, da ich keine Rubrik für "Neue" gefunden habe, stelle ich mich halt hier vor, da ich mich an diese Frage anhängen möchte.
    Mein Original-Headset hat nun auch seinen Geist aufgegeben; es lässt sich nicht mehr laden. Nun suche auch ich nach einer Alternative, wobei mir die von Cardo ehrlich gesagt zu teuer ist. Da kann ich mir ja gleich fast ein neues Navi holen....
    Wäre Klasse wenn jemand hier noch einen guten Vorschlag hätte...