"Kein Gerät angeschlossen" Erkennungsproblem TT One

  • Ich habe jetzt erstmal SP4 runtergeladen. Wie kann ich feststellen, welche Updates ich noch brauche? Auf der Seite von Microsoft gibt es hunderte Sachen zum runterladen für Win2000.

  • Hallo, na gut, dann machen wir hier erstmal MS-Support. ;)


    Starte den MS-Internet Explorer, dann im Menü Extras auf Windows Update.


    Wähle nun erstmal "Wichtige Updates" aus. - Lade alles herunter und lasse es installieren. - Nach SP4 gibt es noch eine Menge wichtiger Updates.


    Wenn das fertig ist, starte auch mal die Optionalen Updates (oder so ähnlich - steht darunter)


    Lade Dir dann unbedingt NET-Framework Update herunter.


    Dann sollte es laufen.

  • Hab ich soweit alles verstanden, nur leider zeigt mir mein Pc,Fehlernummer: 0x8024402C, an.
    Dann wenn ich auf Update-Suche gehe.
    Die für den Fehlercode üblichen Lösungen habe ich alle sammt schon ausprobiert. Kein Erfolg.
    Kann es bei mir mit dem Virenschutz zusammen hängen? Ich habe Zonelabs Firewall, Antivir und Spybotsd aktiv.

  • Hallo,


    0x8024402: Das klingt nach Firewall. Deaktiviere bitte Zonelabs und probiere es dann nochmals.

  • Ich hatte es gestern Abend selber noch geschafft die fehlenden Programme runter zu laden.
    Dann funktionierte auch das Runterladen aller anderen Updates, 78 waren es, und heute noch mal 7.
    Jetzt zeigt der Pc, beim hochfahren eine Fehlermeldung an: amstreamv.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.


    Ich hatte vor Jahren mal Probleme mit: Generic Host Procress for Win32 Services, Anwendung svchost.exe


    Diese Sache hatte ich dann gesperrt und konnte nicht mehr zugreifen.
    Desswegen versagte auch jegliches Downloader von Updates.
    Ich glaube, dass es damals ständigen Datenaustausch gab und ich das unterbinden wollte.

  • Hallo,


    die *.exe-Datei (amstrea~.exe) scheint nicht so ganz super zu sein. (Um es nett zu formulieren.) - Mache bitte eine komplette Überprüfung mit Spybot UND Antivirussoftware.


    Danke für das Lob. :)
    Ich bemühe mich natürlich gerne und helfe, wenn ich kann.