TomTom Go 630 Traffic, Probleme bei Kartendownload

  • Hallo zusammen,
    da mir der Support von TomTom bisher (nach fast einem Monat) immer noch nicht weiterhelfen konnte wende ich mich jetzt hier an das Forum:
    Mein Problem:
    Ich habe für mein TomTom Go 630 Traffic (original nur mit Karte Central and Eastern Europe) über TomTom Home (TTH) eine Karte Western Europe erworben und per Paypal bezahlt. Diese Karte wird auch unter "Meine Bestellungen" als "COMPLETED, settled" angezeigt. Ich kann sie jedoch nach wie vor unter TTH nicht downloaden. Sie wird nicht als Aktualisierung angezeigt.
    Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich vorher ein TomTom GO 710 besaß, für das ich mir zur Jahreswende eine neue Karte "Westeuropa" und Aktualisierungen für 2 Jahre kaufte und auf einer 2Gb SD-Karte installierte. Leider gab kurze Zeit später das Gerät (Batterie) seinen Geist auf und ich kaufte mir das oben erwähnte neue Navi. Da dort nur Zentral- und Osteuropa installiert war, versuchte ich die Westeuropakarte zu übertragen und antwortete auf die Frage, ob ich die Karte einbinden wolle mit "ja". Anschließend wurde dann angezeigt, dass diese Karte im neuen Gerät nicht nutzbar sei. Deswegen bestellte ich dann auch zähneknirschend nochmals für 80 € die Westeuropakarte .
    Unter TTH bekomme ich aber unter "Aktualisierungen" immer nur die "alte Westeuropakarte" abgeblendet angezeigt und den Hinweis, dass diese Karte für mein Navi nicht geeignet sei. Ich werde die Bindung an die alte Karte nicht mehr los .
    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Ich muss demnächst nach Portugal und bin mir ziemlich sicher, dass meine Osteuropakarte mir dort überhaupt nicht weiterhelfen wird .
    Gruß, foxy

  • Hallo,
    bekommst Du einen Hinweis in TTHome, wenn Dein neues GO630 mit dem PC verbunden ist, dass ein anderes Gerät im Konto hinterlegt ist?


    PS: Du hast eine PN.

  • Hallo ronny 2502,
    Danke für die schnelle Aufnahme meines Problems!
    Nein, ich bekomme immer nur die Anzeige, dass das Go 630 angeschlossen sei. Ich habe auch das alte Go 710 nicht mehr angeschlossen.


    Gruß, foxy

  • ronny2502 hat gezaubert und ich konnte die Westeuropakarte downloaden. Herzlichen Dank für die schnelle und effektive Hilfe. Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich!


    Gruß, foxy

  • Ich danke für das Kompliment.


    Für alle anderen zur Erklärung: Ich kann leider nicht zaubern. :D - Ich habe nur per PN einen Hinweis an foxy gesendet, der zur Lösung führte.


    Falls jemand fragt, warum nicht öffentlich im Forum: Weil es hier um persönliche Daten (z.B. eMail-Adresse) von foxy ging, die man nicht so einfach veröffentlichen sollte.


    Als allgemeiner Tipp: Achtet bei Downloadproblemen von Karten dringend auf die Schreibweise der eMail-Adresse. - Meldet Euch in TTHome mit exakt der Schreibweise an, mit der Ihr Euch registriert habt bzw. den Account auf http://www.tomtom.com erstellt habt. - Der Server unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung bei der eMail-Adresse.

  • Hallo Ronny,


    kannst Du vielleicht noch einmal "zaubern"? Ich habe am 22.Mai 2009 eine Mail von TomTom erhalten, dass eine neue Kartenversion zum Download bereit steht. Wieder das gleiche Problem: in TomTom Home wird nur die alte Karte angezeigt und ein Download ist (natürlich) unmöglich. Leider war ich in der letzten Zeit fast permanent unterwegs und konnte mich deshalb nicht um diese Angelegenheit kümmern ...


    Vielen Dank im Voraus!


    foxy