Problem bei Karten Überspielung

  • Ich habe mir bei TomTom die Karte USA - westliche Region runtergeladen. Karte ist auf dem Computer angekommen, dann auf Karte überspielen, schnell 3 unnötige Stimmen gelöscht um Platz zu schaffen, auf "hinzufügen" geklickt und er zeigt an dass das Element installiert wurde. Das dauert ca 5 Sekunden.
    Problem ist, dass die Karte danach nicht auf dem Navi ist. Alles was da ankommt ist ein Ordner "US_-_Western_Region" mit ca 400kb Dateien aber nicht meine 300MB große Karte. Wenn ich wieder auf hinzufügen gehe das gleiche Spiel nochmal und wenn ich z.B. ein paar mp3s raufspiele und danach nicht mehr genug Platz auf der Karte ist wieder die Aufforderung zu löschen um Speicher zu gewinnen...
    Bin ratlos und hoffe mal auf Hilfe hier!


    ....
    hab grade die neue TomTom Home Version installiert jetzt erscheint folgende Fehlermeldung:


    ERROR: DesktopLib/InstallToDevice/Install/NoValidItem: Inhalt war nach der Installation nicht gültig: US_-_Western_Region
    @ .\framework\InstallToDeviceThread.cpp(657)


    in .\framework\InstallToDeviceThread.cpp:657
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:84
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1032
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:81
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Sun, 19 Apr 2009 16:04:24 GMT



    dafür schonmal danke
    mfg Bobic

    Einmal editiert, zuletzt von Bobic ()

  • Hallo,


    1.) Probiere im Downloadordner die ZIP-Datei zu entpacken. Kopiere den Ordner dann auf Dein Navi. Kopiere ebenfalls die entpackte activation~.cab in den Kartenordner.


    Wenn das nicht geht, weil z.B. die ZIP-Datei fehlerhaft ist, dann:


    2.) Lösche den Downloadordner von TomTomHome und lade die Datei erneut herunter: "Meinen ONE/GO aktualisieren."

  • DANKE!
    nach löschen der Karte und erneutem Download (2h mit meinem Mistinternet... -.-) hat alles bestens geklappt!
    das Archiv konnte ich vorher übrigens nicht entpacken ("beschädigt...")


    mfg

  • Hallo zusammen,


    hatte das Problem, dass ich meine eben gekaufte Osteuropäische Karte über die mitgelieferte "Tom Tom Home-Software" nicht installieren konnte.
    Fehlermeldung: Die Archivdatei enthält folgende Datei: faces.met Die Datei sollte nicht in diesem Archiv enthalten sein C:\Dokumente und Einstellungen...
    (Bemerkung: Natürlich hatte ich als erstes ein Update gestartet um auf den neusten Stand zu sein, ich fand später heraus das ein update alleine wohl nicht ausreicht um alle Bestandteile - sowohl auf dem Gerät, als auch die TomTom Home-Software - zu aktualisieren).


    Wie eben erwähnt, konnte ich das Gerät mehrmals aktualisieren. Irgendwann zwischen den Aktualisierungen meldete sich auf einmal TomTom Home das ebenfalls aktualisiert werden wollte.
    In der Hoffnung meine osteuropäischen Karten dann installieren zu können ließ ich auch dieses update laufen und in der Tat, bekam ich zumindest danach die Information, dass die Karten vorhanden sind aber noch aktiviert werden müssten.
    Suchte nach dem Aktivierungscode auf der zugeschickten Rechnung leider erfolglos. Auch auf der Homepage habe ich das Suchen nach 20 min. aufgegeben...
    Nachdem ich das Gerät mitlerweile zum 4 oder 5 mal einem update unterzogen habe ließen sich auf einmal die osteur.-Karten installieren.


    Zum Glück funktioniert bei mir nun alles, aber das ständige updaten nervt ganz schön vorallem dauert es immer sooo ewig lang.


    Übrigens:
    Ein Aktivierungscode habe ich immer noch nicht...
    :D