Karten auf SD-Karte kopieren

  • Hallo zusammen!


    Ich hätt eine Frage bzgl. der Installation von Kartenmaterial auf eine SD-Karte. Leider haben mir die hier diskutierten Themen nicht so richtig weiterhelfen können.
    Ich besitze ein TomTom One XL mit dem Europa Kartensatz. Nun habe ich mir bei TomTom die Nordamerika/Kanada Karten gekauft. Um diese installieren zu können möchte mein TomTom das ich Speicherplatz freigebe und dies ist nur durch das Löschen der Europakarte in ausreichendem Umfang möglich.
    Wie kann ich direkt auf die SD-Karte installieren?
    Wenn ich die SD Karte in mein TomTom schiebe sagt dieses mir ich solle die Karte wieder entfernen. Benötige ich eine Spezielle Karte? (Verwendet wird eine SD 1GB Class 2 KArte von Panasonic) (die Karte is leer und mit FAT32 formatiert)


    Evtl. hab ich die Lösung schon selbst gefunden. Aber das ganze ist mir etwas zu riskant. Liege ich richtig wenn ich den Ordner "Western_Europe_1GB" auf meinem TomTom speichere dass ich das alte Kartenmaterial somit ganz einfach wieder herstellen kann?
    Kann ich den Ordner zwischensicher, durch die USA Karten ersetzen und dann die USA Karten auf SD kopieren und die Europe Karten dann wieder aufs TomTom?


    Ich hoffe der letzte Teil war nicht zu Konfus und ich habe keine wichtigen Infos vergessen
    Vielen Vielen Danke für Eure hilfe!


    Hanni

  • Hallo,


    lasse die SD-Karte in Deinem ONE. Klicke auf "Meinen ONE aktualisieren" - Wiederhole das so oft, bis Dir keine Updates mehr angeboten werden. - Das kann durchaus 3 oder 4 Mal erforderlich sein.


    Bei den Modellen der ONE-Serie ist es so, dass entweder die SD-Karte verwendet wird oder der interne Speicher. Sobald die SD-Karte eingeschoben ist, wird nur diese verwendet.