TTR2: neue Westeuropakarte rauffummeln

  • Hi Ronny,


    besten Dank für HW auf 4GB-SD-Karte. War heute beim Händler meines Vertrauens. Der hat mir erst mal zum probieren eine neue 2GB-SD-Karte von SanDisc überlassen, um es mit der zu versuchen.


    Hab ich versucht - ich glaub, ich blick's nicht.


    Auf der 2GB SD reicht der Platz nicht (933 KB frei) für die neue Westeuropakarte (1.414 MB)
    Wenn man die alte entfernt (913.1MB) - dann würde der Platz reichen.


    Bloß - wie stelle ich das genau an?


    Alte Karte entfernen: es muss ja mindestens 1 Karte, 1 Stimme etc. da sein
    außerdem wird dann in KARTEN HINZUFÜGEN immer nur die alte Karte angeboten
    erst wenn die drauf ist, krieg ich die neue Karte angeboten

  • HAllo,


    ich gehe davon, das 933KB frei ein Schreibfehler ist.


    Ok.
    Die Karte hat eine Größe von ca. 1,3GB. Die SD-Karte hat ca. 1,9GB. - Das sollte locker reichen.


    Probiere folgenden Weg:


    Kopiere Deine alte SD-Karte 1:1 auf die neue.
    Starte TTHome und entferne die alte Landkarte.
    Klicke nun auf "Meinen RIDER aktualisieren". Wenn es noch immer nicht ausreicht, dann stimmt etwas nicht.


    In dem Fall kopiere NUR die Dateien aus dem Hauptverzeichnis der alten SD-Karte auf die neue SD-Karte. - Klicke dann auf "Meinen RIDER aktualisieren".

  • Hi Ronny,


    natürlich war 933MB gemeint.


    Den von Dir beschriebenen WEG 1 hatte ich bereits versucht:
    - alte SD-Karte 1:1 auf neue SD-Karte kopiert
    - TTHome alte Landkarte entfernt
    - ABER: danach wird in "Meinen RIDER aktualisieren" nix mehr angeboten = das ist mein Problem


    Versuche nun WEG 2 - dazu bräuchte ich noch eine Detailinfo von Dir:
    - Du hast empfohlen: kopiere NUR die Dateien aus dem Hauptverzeichnis der alten SD-Karte ......


    FRAGE einer Ahnungslosen (derartige Kopier-Aktionen hatte ich bisher noch nicht):
    Auf der alten SD-Karte sehe ich viele Ordner plus zahlreicher einzelner Dateien.
    Welches ist das Hauptverzeichnis und welche Dateien exakt soll ich von da kopieren?


    Das ist alles drauf:
    + Ordner : art, bin, contacts, Home images, Backup 01, helpme, itn, licences, Canary Islands, Logging, Programm, Sounds, TomTomHome Install.appl., Voices, phone database, raster, statdata, TomTom-cfg, Western_Europe



    + Verzeichnisse: autorun.inf, bootloaderversion.txt, connect2internet.db, connect2internetdb.ver, connect2internet.so, CurrentLocation.dat, Current map.dat, data.chk, gprssettings.dat, libaec.so, splash.bmp, gprscom.conf, Install TomTomHOME.exe, settings.dat, suspend.bmp, system, tomtom.ico, ttdesk.ver, ttgo.bif, tthome.bif, ttsystem, UserPatch.dat, Western_Europe-0168AD57.mds, Backup Info.ini, clmdata,




    greez/K.

  • Hallo,
    kopiere nur die Dateien, die sich auf der Karte im Hauptverzeichnis befinden: Öffne also den Arbeitsplatz und dann das Laufwerk, was Dein RIDER ist. Dort kopiere NUR Dateien. - KEINE Ordner. - Dann versuche es nochmals.

  • Hi Ronny,


    hab gestern ein Detail in der Beschreibung der neuen WEST-EUROPA-Karten-Version entdeckt, das vermutlich die Ursache für meine Probleme sein dürfte: es gibt da zwei unterschiedliche Fassungen:
    - eine 'nicht modifizierte'
    - und eine 'modifizierte, für Nutzung von 2GB'


    Das hab ich beim Kauf nicht gesehen gehabt (steht genialerweise auch nur in einem Sublink). Dreimal darfst raten, welche ICH gekauft habe?! ... die 'nicht modifizierte'. Hab jetzt mal den Support gefragt, wie Umtausch abgewickelt werden kann.


    Is natürlich für meinen Norddeutschland-Tripp zu spät (1.5.-8.5.) - Naja, fahr ich halt mit dem 2008er-Kartenmaterial.