TomTomHome und "Mit meinem One arbeiten"

  • Habe die aktuelle Version vom Home installiert und versuche nun damit auf mein neues TomTom one IQ Routes zuzugreifen. Allerdings bekomme ich beim Anwählen des Punktes "Mit meinem One arbeiten" immer die Fehlermeldung:


    "Diese Funktion wird von der Kombination aus Ihrem Navigationsgerät, der Anwendungsversion Ihres Gerätes und dem Betriebssystems Ihres Computers nicht unterstützt."


    In der Hilfe steht, dass eine bestimmte Datei geladen werden müßte. Allerdings ist dieswer dürftige Hinweis wenig hilfreich.


    Kann mir jemand einen Hinweis geben?


    Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Flattech ()

  • Das Problem hab ich schon mit der Vorversion gehabt bezw. noch davor.......auf Nachfrage bei Tom Tom kam als Antwort




    DER FEHLER IST UNS BEKANNT.....BITTE WARTEN SIE AUF DIE NÄCHSTE TOMTOM HOME VERSION......da soll der Fehler behoben sein.




    Aber welche die meinten frag ich mich leider. Für so ein Unternehmen traurig.....

  • Hallo,


    generell dürfen keine Umlaute oder Sonderzeichen im Windows-Anmeldenamen vorhanden sein.


    Es ist einen Versuch Wert, die Sprache in TomTomHome auf ENGLISCH einzustellen und es dann nochmal zu probieren.


    Wenn das nichts hilft, dann hilft wirklich nur das Warten auf eine neue TTHome-Version.


    Schließlich ist das ein Navigationsgerät, um auf der Straße zu navigieren und nicht, um es am PC zu nutzen.


    PS: Es gibt auch Menschen, die sich darüber aufregen, dass die Simulation einer Route nach 100km abbricht. - Hallo? Da fällt mir nur ein: 'Die schönsten Eisenbahnstrecken'. - Das läuft nachts im TV. - Auch billiger, als wirklich Bahn zu fahren und genauso (ir)real.