Anderes BT-Headset für TTR?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anderes BT-Headset für TTR?

      Hallo,
      bin neu hier und komme gleich mit einer Frage ...
      Ich habe mir das TTR geholt und benutze es auf dem Mopped mit einem Headset von Alan/Caldo. Keine Kabel und funktioniert gut, auch mit Handy über das TTR.
      Ich bin jetzt auf der Suche nach einem BT-Headset für's Auto, auch ohne Kabelei, also nur so ein Teil am Ohr. Mein Motorola-Teil kommuniziert zwar mit dem Handy direkt, TTR erkennt es auch, kann aber keine Verbindung aufbauen.
      Welches Headset funktioniert? Auch mit Durchleitung Handy?
      Danke für Hinweise.
      EDe

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Gruß an alle, :D
      ich bin ebenfalls ein neues Mitglied im Forum und sofort eine "knifflige" Frage. Habe jetzt das TTR2 und somit nicht mehr das tragbare bluetooth mit dem Kopf im Ohr. Ich will auch nicht versuchen das neue Headset an meinem Ohr festschrauben. :lol: Nun meine Frage: funktioniert das Siemens HHB 600 auch beim TTR2 und welches HHB 600. Im Internet gbt es verscheidene zusätzliche Bezeichnungen. ( M,A,E )

    • Hallo an alle :D und an Hornet

      Meine Frage an TT welches Bluetooth headset ist kompatible mit TTR 2?. Die Antwort könnt ihr hier lesen:
      Kopfhoerer anderer Anbieter kennen wir nicht, daher koennen wir Ihnen diesbezueglich keinen technsichen Support leisten.
      Wir bitten um Ihr Verstaendnis.


      Da kann man mit dem TTR2 auch Fahrradrouten navigieren aber hören kann man nichts. Da lobe ich mir die besser durchdachte Bluetooth Variante vom TTR1,mit Knopf im Ohr.
      Aus meiner Sicht ist es eine Irreführung des Verbrauchers da er nicht alle
      Funktionen nutzen kann. Somit auch ein Reklamationsgrund --- das zur Rücknahme des Gerätes führen muß. :evil:

      Gruß :oops:

    • Hallo rocket3,

      Aus meiner Sicht ist es eine Irreführung des Verbrauchers da er nicht alle Funktionen nutzen kann. Somit auch ein Reklamationsgrund --- das zur Rücknahme des Gerätes führen muß


      Deine Meinung kann ich nicht teilen. Drehen wir doch den Spieß mal um. Frage mal bei der Siemens Hotline an, ob das Siemens Headset xy kompatibel mit dem TT-Rider 2 ist......... TT ist doch nicht dafür verantwortlich für den Umstand, dass eben mehrere Headsetprofile existieren. Der Rider funktioniert mit dem angepriesenen Cardoset, ein von Dir unterstelltes Fehlen zugesicherter Eigenschaften ist somit nicht korrekt.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi :D ,
      da auf dem TTR2 eine Option " Fahrradroute " ´möglich ist, aber diese nicht uneingeschrängt zur Verfügung steht , ist das aus Sicht der Verbraucherschutzverordnung ein Mangel. ( Ich möchte mir nicht das Headset ans Ohr schrauben). Auch der Hinweis auf dem roten Verpackungskarton " Für Zweiräder entwickelt" Oder im Absatz 2 "Kompatibel mit den meisten führenden Bluetooth-fähigen Handys,Headsets und Helmen". :?: Weiter --"Kostenlose,landschaftlich schöne Routen speziell für Biker" .
      Ich zähle auch Fahrräder zu den Bikern.
      Ich glaube schon das diese Aussagen zugesicherte Eigenschaften sind. :roll:

      Gruß Hans

    • Hallo Hans,

      als Fahrradnavi kann man den Rider wohl wirklich nur eingeschränkt nutzen. Diese Routingoption erschöpft sich doch nur in einem anderen Geschwindigkeitsprofil. Aber für die Navigation auf dem Fahrrad brauchst Du wohl kaum das Cardo Set :wink:.

      [code:1]Oder im Absatz 2 "Kompatibel mit den meisten führenden Bluetooth-fähigen Handys,Headsets und Helmen".[/code:1]

      Diese Aussage ist doch korrekt. Nur eine Aussage welche das sind kann man doch nicht von TT erwarten. Niemand kann eine solche Datenbank
      pflegen und vorallem die Geräte testen. Welche Endgeräte sind denn mit dem o.a. Siemens Headset kompatibel ? Niemand kann das testen / beurteilen. Letztlich geht es doch nur um den verwendeten BT-Standard. Und deshalb schreibt TT eben nebulös von den "meisten"..........

      [code:1]Weiter --"Kostenlose,landschaftlich schöne Routen speziell für Biker" .[/code:1]

      Hier kannst Du Dir kostenlose Routen vom TT Server ziehen.

      http://www.tomtom.com/plus/services/routes.php

      Aber das Thema lohnt keiner tieferen Betrachtung, lass uns gemeinsam lieber ein virtuelles Bier trinken.

      In diesem Sinne einen schönen Abend wünscht

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80