TomTom XL IQ verbindet nicht mit dem pc

  • Hallo,


    bei meinem navi kommt der butten nicht mehr (mit dem pc verbinden).immer wenn ich es versuche es anzuschliesen kommt die meldung unbekanntes gerät.


    Ich habe mich schon mal schlau gemacht im forum und zwar habe ich es schon mal resetet und kabel ausgetauscht.
    habe home v1,5 auf 206geupdatet aber es kommt immer noch nicht die meldung beim navi (mit dem pc verbinden)


    Kann mir da wer weiter helfen?

  • Navi an einen direkten USB am PC anschliessen, nicht an einem Hub.

  • Habe exakt das gleiche Problem


    der gepostete Hilfe Link bringt nicht viel.


    Bei mir funktioniert die Verbindung zum PC nicht mehr und auch das TMC läuft nicht mehr.


    Navigation an sich klappt einwandfrei.


    Das Problem ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten


    Brauche Hilfe ;(


    Gruss


    Slotcarforum

  • Navi an Pc Anschließen
    Am Navi einen Reset ausführen und starten lassen

    mfg.45+

  • Hast Du das Navi vom PC getrennt, ohne es abzumelden :?: Zumindest sind das die Symptome dafür.

  • Hast Du das Navi vom PC getrennt, ohne es abzumelden :?: Zumindest sind das die Symptome dafür.

    Hallo


    ganz und garnicht, das Navi zeigte diese Symtome (TMC funktioniert nicht und PC erkennt das Gerät nicht) ohne zwischenzeitlich überhaupt am PC angeschlossen gewesen zu sein
    Gruss


    Slotcarforum

  • Wird vom PC nicht erkannt und TMC sind 2 Paar Schuhe, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Findest Du das Navilaufwerk im Gerätemanager :?: Hast Du ein Backup :?:

  • Nach 2 mal Reset wurde das Gerät wieder erkannt und auch das TMC läuft wieder, scheint also doch irgendwie an der Steuerung des USB Port zu liegen


    Gruss


    Slotcarforum

  • Das wäre möglich. Du hast hoffentlich nun ein Backup mit dem Explorer gemacht.

  • Das wäre möglich. Du hast hoffentlich nun ein Backup mit dem Explorer gemacht.

    Ja habe bzw. hatte ich aber ohne Zugriff auf das TT per USB bringt mir der beste Backup nix :)


    Gruss


    Slotcarforum