Habe ein Problem mit meinem GO 730 Traffic

  • ;( Seit gestern ist das Display nur noch schwach erkennbar.Die Batteriespannung ist OK und wenn ich TomTom HOME abdate mache funktioniert die Steuerung auch einwandfrei! Habe bereits das Gerät neu formatiert und mein Sicherheits-Update neu aufgespielt.Ohne erfolg!Wer kann mir bitte helfen? ?(

  • ;( Seit gestern ist das Display nur noch schwach erkennbar.Die Batteriespannung ist OK und wenn ich TomTom HOME abdate mache funktioniert die Steuerung auch einwandfrei! Habe bereits das Gerät neu formatiert und mein Sicherheits-Update neu aufgespielt.Ohne erfolg!Wer kann mir bitte helfen? ?(


    Hallo,


    hast Du mal die anderen Schemen ausprobiert, bzw. auch Tag und Nachtansicht.


    mfg, leander

  • Ja, ich habe alle Einstellungen ausprobiert. ;( Tag und Nachtansicht auf 100% gestellt. :!: Das Display ist nur Ganz schwach im Dunkeln zu sehen und flackert. ?(

  • Ja, ich habe alle Einstellungen ausprobiert. ;( Tag und Nachtansicht auf 100% gestellt. :!: Das Display ist nur Ganz schwach im Dunkeln zu sehen und flackert. ?(


    Hallo Hans,


    hast Du auch die anderen Schemen ausprobiert?

  • Denke,das ich alles durchprobiert habe. :| Hab jetzt beim TomTom Support angerufen. :whistling: Dort hat man mir geraten,das Gerät zu defragmentieren,hab ich gemacht ohne erfolg. ?( Denke aber,das sich durch das Neu-Aufspielen und formatieren meines TomTom 930 das sowieso erledigt hätte. :?: Dann hab ich auf anraten vom Support das TomTom auf Fehler überprüft,Beide 1+2 also auch das automatische Berichtigen der Fehler.Ohne erfolg! ;( Werd mich dann wohl nochmals an den Support wenden,damit das Gerät zum Kundendienst kommt. ;( Es sei denn,das jemand hier im Forum noch einen anderen Weg sieht,der mir diese Prozedur ersparen könnte! :rolleyes:

  • Denke,das ich alles durchprobiert habe. :| Hab jetzt beim TomTom Support angerufen. :whistling: Dort hat man mir geraten,das Gerät zu defragmentieren,hab ich gemacht ohne erfolg. ?( Denke aber,das sich durch das Neu-Aufspielen und formatieren meines TomTom 930 das sowieso erledigt hätte. :?: Dann hab ich auf anraten vom Support das TomTom auf Fehler überprüft,Beide 1+2 also auch das automatische Berichtigen der Fehler.Ohne erfolg! ;( Werd mich dann wohl nochmals an den Support wenden,damit das Gerät zum Kundendienst kommt. ;( Es sei denn,das jemand hier im Forum noch einen anderen Weg sieht,der mir diese Prozedur ersparen könnte! :rolleyes:



    Hallo Hans,


    probiere nochmal einen Reset oder Clearflash


    http://de.support.tomtom.com/c…XR6ZW4*&p_li=&p_topview=1

  • Reset und Clearflash hab ich schon wie von TomTom genannt gemacht. :S Kein Erfolg. ;( Denke mal,es ist ein Hardwarefehler und werde dann das Gerät wohl oder übel zum Kundendienst schicken müssen.Leider X(

  • Hallo Hans,
    funktioniert dein TT GO730T wieder?
    Wenn ja, was war die Ursache des Fehlers und wie wurde der behoben?


    Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein TT GO930 und war bisher sehr damit zufrieden.
    Seit ca. 2 Wochen flackert bei meinem die Hintergrundbeleuchtung des Displays sehr stark,
    von ganz dunkel bis halb hell. Gestern war es für ca. 2 Stunden wieder in
    Ordnung. Die Helligkeitseinstellung im Menü hab ich schon auf maximal (bei Tag
    und Nacht) eingestellt, aber keine Besserung. Der Helligkeitssensor auf der
    Vorderseite des Displays hat auch keinen Einfuß darauf (getestet mit
    Taschenlampe im Dunkeln). Momentas ist es so schlimm, dass ein Betrieb im Auto
    unmöglich ist, da man fast nichts mehr erkennen kann. Alle Funktionen des Navis
    sind jedoch verfügbar, alle Menüs können gewählt und verändert werden und der
    Routenplaner funktioniert auch fehlerfrei.


    Wo sitzt die Helligkeitssteuerung und wie funktioniert diese?
    Hat jemand einen Schaltplan von diesem oder ähnlichem Gerät?
    Das Display ist vermutlich nicht defekt. Die Hintergrundbeleuchtung wird durch
    7 LED's erzeugt, die vermutlich im Display sitzen. Ach ja das Display hat die
    Bezeichnung LQ043T3DX0E.


    Für deine Infos schon mal besten Dank!


    Gruß Ralph66

  • Löse mal das Displayflachbandkabel vom Motherboard und verbinde es wieder. Evtl. ist dort schlechter Kontakt.

  • Hallo leander,


    hatte es schon mal gelöst, die Kontakte und Lötstellen überprüft, brachte aber keine Verbesserung. Ich denke die Helligkeitssteuerung funktioniert nicht richtig.
    Wo sitzt aber diese, auf der Flachbandleitung am display oder einem anderen IC?


    Gruß
    Ralph66

  • Dann wird es wohl eher am Display liegen. Deine Displaybezeichnung denke ich ist der Touchscreen. Die richtige Bezeichnung steht hinten auf dem Display.

  • Moin,


    ich habe das selbe Problem wie Ralph 66. Mein Display flackert von hell nach dunkel, im Moment ist die Beleuchtung ganz aus. Der Rest funktioniert einwandfrei, man kann halt nur kaum was sehen. Ich habe einen GO 720 mit der Displaybezeichnung LQ043T3DX0E. Bei ebay findet man hauptsächlich die LTE430WQ-F0B Displays. Kann man die auch verbauen? Und macht es überhaupt Sinn? Hat schon irgendwer herausgefunden, woran dieses Problem liegt? Vielleicht ist es ja die Platine?!? Ich stehe voll auf dem Schlauch.


    Gruß Markus