720 bootet nicht

  • Hallo,


    wenn ich mein 720T einschalte, dann bootet er nicht und bleibt beim gelben Startbildschirm wo das Gerät abgebildet ist und eine Festplatte unten rechts hängen, beim Anschluß an den Computer bleibt er auch schon beim Logo TomTom hängen, wird vom Computer als Laufwerk erkannt, aber immer die Meldung Datenträger einlegen. Tomtom Home erkennt das Gerät nicht. Viele reset Versuche sind fehlgeschlagen. Wenn ich länger draufbleibe am Startknopf, dann zeigt er ähnlich wie ein DOS Menü die Daten an, bei Spannung sind es ca. 3900mV, leider liegt kein Backup vor.


    Danke für die Antworten


    Michael


  • Hallo Michael,


    schon den 15 Sek. Reset unten am Navi gemacht?

  • Danke für die Antwort,


    alles schon gemacht, nichts rührt sich wirklich, wohl Software problem!!!

    Hast Du im Bootscreen (DOS ähnliches Meneu) den Internal-Fashspeicher gefunden? Dort müsste die Größe des Speichers 2GB angegeben sein, wenn das nicht der Fall ist, ist der Speicher defekt. Probiere doch mal die Sicherung(hoffe, Du hast eine) auf eine SD-Karte kopieren und damit Dein Navi zu starten.

  • Hi,


    1.) Manuelle Sicherung probieren! -> http://www.tomtom.com/3191 -> Manuell steht weiter unten auf der Seite.


    Wenn bereits beim LESEN der Dateien ein Fehler auftritt, dann scheint tatsächlich ein Fehler am FlashSpeicher vorzuliegen. (Sehr gute Chancen für eine Garantiereparatur)


    Wenn KEIN Fehler:
    NACH Sicherung: Formatiere den internen Speicher im Format FAT32!


    Kopiere NUR die Ordner aus der Sicherung zurück auf das NAVI.


    In TTHome: 'Meinen GO aktualisieren' anklicken.


    Wenn Fehler auftritt, dann GENAUE Fehlermeldung berichten. - Nicht nur 'Hat nicht funktioniert' ;)