Trotz kauf kein Plus Dienst

  • Hallo,
    habe mir vor ca. einem Monat das TomTom Go 740 Live gekauft und war eigentlich auch zufrieden damit, bis auf das ich den Gutschein-Code für den TMC-Empfänger nicht eingeben konnte (wurde bereits verwendet) und der Akku sich nicht laden lies!


    Ok, kein Ding dachte ich mir, den TMC-Empfänger brauchste nicht aber laden sollte man das TomTom schon können.
    Habe es daraufhin zu Amazon zurück geschickt und von dort ein neues bekommen.


    Bei diesem Grät lag zwar die Gutschein-Karte bei aber es war kein Code aufgedruckt.
    Laden lies es sich auch, die Live-Dienste sollten auch für 6 Monate zur verfügung stehen, aber da fing es dann an!


    Die versprochenen Live Dienste waren nicht zur Verfügung.
    Habe gedacht, ok dann kaufe ich mir das Abo, dann sollte es ja gehen, aber dem war nicht so, das Abo wurde verlängert auf März 2010 aber die Dienste können immer noch nicht benutzt werden.
    Die TomTom Hotline wusste auf anhieb auch nicht woran das liegt, und lassen sich auch immer mindesten 2 Wochen Zeit bis eine Antwort kommt. :cursing:
    Und wenn eine Antwort kommt, dann nur: "Zurücksetzen und von vorne beginnen!" - Toll, wie oft denn noch??? Das hat letztes mal nicht geklappt und klappte das mal davor auch nicht und morgen wird das auch nicht klappen!!!


    So langsam habe ich von TomTom die Schnauze voll, wenn man für einen Service bezahlt und den nicht bekommt finde ich das echt beschämend und betrügerisch.


    Mal sehen wie lange die noch brauchen und ob ich den verlorenen Monat erstattet bekomme! Wenigstens das sind die mir schuldig!!!


    MfG
    Q14siX

  • Hi,


    prüfe mal folgende Punkte:


    1.) Gehe auf www.tomtom.com und melde Dich an.
    2.) Wechsle das Land auf Österreich.
    3.) Klicke auch 'Mein TomTom' (ganz oben)
    4.) Klicke ganz unten auf 'Mein Gerät ändern.
    5.) Trage nun Deinen Gerätecode unten auf der Seite manuell ein. (Gerätecode: http://www.tomtom.com/5650 )


    Wenn das nicht möglich sein sollte, dann prüfe in TomTom Home, ob Du mit Deiner eMail-Adresse korrekt angemeldet bist und keine Fehlermeldung bei angeschlossenem Navi bezüglich der Gerätezuordnung erscheint.


    (Auch Firewalls behindern sehr oft die Kommunikation zwischen TTHome und Server...)


    Wenn das alles nichts bringt, dann scanne Deinen Kaufbeleg (oder Foto mit Digicam/Handycam), erstelle in TTHome einen Systembericht (im Menü: Hilfe/Systeminformationen) und sende beides in Deinem Vorgang an TomTom-Support.


    Das Gerät ist dann entweder aus irgendeinem Grund nicht korrekt zugeordnet oder die LIVE-Dienste sind tatsächlich nicht aktiv. Prüfe aber unbedingt, ob Du auch die korrekt eMail-Adresse verwendest und Du nicht aus Versehen PLUS-Dienste gebucht hast. PLUS läuft nicht mit LIVE-Geräten (z.B. Serie x40 und XL-IQR-LIVE)


    siehe auchfolgender Beitrag: Trotz Aboniertem Plus Dienst und kostenlosem Plus Dienst (bei kauf) kein Plus Dienst!!!